Erste Niederlage für unsere E-Jugend!

Am Sonntag morgen reiste der ungeschlagene Tabellenführer aus Moers, TV Kapellen 1, nach Xanten. Wir wussten aus den Ergebnissen von Kapellen, daß das eine schwierige Aufgabe werden wird, vorgenommen hatten wir uns hart aber herzlich das Spiel an zu nehmen und dem Gegner so lange wie möglich Paroli zu bieten. 

Dies gelang leider nicht, die Kapellener traten bärenstark auf und waren uns in allen Belangen überlegen. Sie spielten technisch sauber und warfen schnelle und klare Tore. Unser Angriff kam durch die gut gestaffelte Abwehr nicht wie gewohnt zum Zuge, somit mussten wir die Kapellener ziehen lassen. Das Endergebnis von 12:29 geht in Ordnung, wir wissen jetzt woran wir noch arbeiten müssen.

Den Kopf brauchen wir aber nicht hängen lassen, den zweiten Tabellenplatz haben wir in der Hinrunde sicher, nun werden die Gegner neu gemischt. In der Rückrunde treffen wir auf die besten 5 Mannschaften der rechten Rheinseite. Da werden wieder spannende Spiele dabei sein.

Tore: Haag 4; Frieling 2; ; Krohn 2; Tubbesing 1; Janssen 1; Pichotka 1; Höptner 1; Fuss. TW: v.d. Locht; Löbe.