Nur Frust beim letzten Spiel in diesem Jahr, wenigstens hat anschließend der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt geschmeckt

Der heutige Gegner Dingden 2.Mannschaft hatte vor dieser Partie einen Punkt auf der Habenseite. Nach dieser Partie waren es 3.

Für uns, die sich so viel für die letzten beiden Partien vorgenommen hatten, blieb wieder einmal nichts zählbares übrig. Das Spiel endete mit 31: 17 / HZ 17: 9 zu Gunsten unseres Gegners.

Da wir heute akuten Personalmangel hatten unterstützten uns mit C.Schulz, J.Hintz aus der zweiten Mannschaft und H.Hermsen aus der A-Jugend/ Tor  drei Spieler aus anderen Mannschaften des TUS Xanten.

Danke !!!

Unser Gegner präsentierte sich heute als Mannschaft, wir dagegen…

Die Hauptgründe für unser doch erfolgloses wöchentliches Auftreten sind einfach zu beschreiben.

Zu jedem Spieltag treten wir in einer anderer Besetzung an, die Trainingsbeteiligung ist auch nicht wirklich prickelnd. Dazu kommt noch eine Erwartungshaltung von einigen Spielern die mit der Realität so in keinem Verhältnis stehen. Die Gründe warum man nicht zum Training kommt bzw. verspätet sind weit gestreut. Kann mich selbst nicht davon ausnehmen, neulich war sogar“ Stau“ in Grieth.

Es macht nicht wirklich Spass dieser Zustand, verbunden mit den hohen“ Klatschen“ die wir wöchentlich einfahren. Die letzten beiden Partien durfte ich mir dieses von der Bank ansehen und es überkam mich eine Hilflosigkeit, die ich bisher so nicht erlebt habe.

Egal wer eingewechselt wurde, keine Besserung des Spiels. Unsere 3 „Gastspieler“ heute davon  ausgenommen.  Das geht jetzt die ganze Saison schon so… 

Das komplette Selbstvertrauen ist verloren gegangen- von Spielfreude nichts zu sehen.

Die Frage sollte man sich stellen wie es weitergeht mit unserer Truppe. Ist es sinnvoll überhaupt weiter zumachen, vieleicht lieber ein Ende mit Schrecken als gar kein Ende…

Es wurde vor der Saison darauf hingewiesen was uns in der ersten Kreisklasse erwartet , wie schwer es wird – und nun stehen wir vor diesem Scherbenhaufen. Besserung ist in der gegenwärtigen Situation nicht wahrscheinlich.

Vielleicht bringen die kommenden Feiertage Erholung, genug um weiter zumachen. Es sollte sich jeder in unserer Truppe Gedanken machen…

Noch eins, nun hat uns Dominik verlassen – gab heute seinen Ausstand, Alles Gute für die berufliche Zukunft, du bist immer wieder herzlich willkommen !!!

Frohe und besinnliche Weihnachten
Frohe und besinnliche Weihnachten

Noch eins, möchte auch darüber informieren, dieser Bericht wird der Letzte sein den ich schreibe.

Danke allen die sich gefreut haben und dankbar waren regelmäßig Infos von der 3.Mannschaft zeitnah zu erhalten.

Im Tor: H.Hermsen und B. Eisenbrandt

D.Posterz 1 / C.Steinitz / J.Hintz 4 / K.Kemmel 2/ G.Saydack 2 / M.Riedel 1/ P.Zalewski 6 / S.Herzberg 1 / Ch.Schulz