Auswärtssieg mit Abzügen in der B-Note

Freunde der guten Unterhaltung. Da wurde unseren Anhängern mal wieder was geboten.
Wir gewinnen unser Auswärstspiel im Enni-Sportpark gegen den Moerser SC, können aber nicht durchweg überzeugen.

Das Ergebnis von 33:27 liest sich deutlich und in einigen Phasen hatte Moers nicht den Hauch einer Chance. Aber es gab eben auch die Phasen, in der  Unkonzentriertheiten dazu führten, dass wir Moers immer wieder rankommen ließen.

Wir kamen gut ins Spiel und führten nach 10 Minuten mit 3:8. Zum einen weil unsere Abwehr stabil stand und zum anderen weil wir durch schnelle Gegenstöße zum Torerfolg kamen.
Jeder in der Halle konnte sehen, wie überlegen wir dem Gegner waren und man konnte für Moers nur hoffen, dass wir nicht bis zum ende durchziehen würden.

ABER! Diese Überlegenheit zu nutzen, ist mal so gar nicht unser Ding. Schon gar nicht ein ganzes Spiel lang. Da könnte man ja Spiele sicher gewinnen und keiner müsste sich aufregen. Total langweilig! Wir machen es dann lieber wie folgt.

Jeder greift seinen Gegenspieler nur halbherzig an und die Tore werden durch freie Möglichkeiten eben nicht gemacht.

So hatten wir nach weiteren 10 Minuten nicht mehr 5 Tore Vorsprung, sondern lagen mit 9:8 hinten. Nicht ein einziges Tor in mehr als 11 Minuten! Die Laune unseres Trainerteam, könnt ihr euch sicherlich vorstellen. 😉

Um uns in der Halbzeit nicht die Standpauke der Saison anhören zu müssen oder vielleicht aus Angst, sich richtig zu blamieren, rissen wir uns am Riemen und drehten das Spiel mit einfachen Mitteln wieder und gingen mit 12:15 in die Halbzeit.

Das klingt jetzt alles so leicht. Aber letztlich war es das auch, nur limitierten wir uns mit unserer eigenen Einstellung selber.

Die zweite Halbzeit war dann ein Spiegelbild der ersten. Eine sichere Führung schmilzt gegen Ende zusammen. Hierbei muss man aber sagen, dass dies auch der Konstellation auf dem Feld geschuldet war, die so noch nie zusammengespielt hat.

Es wurde viel ausprobiert und auch unsere A-Jugendlichen Noah und Oskar bekamen gemeinsam eine Chance und machten Ihre Sache das ganze Spiel über, sehr gut.
Toll, dass wir eine so gute Unterstützung aus der Jugend haben!

Das Spiel konnten wir nach einem Endspurt doch noch souverän mit 27:33 gewinnen und am Ende sicherten wir uns die festeingeplanten 2 Punkte in Moers.

Wenn ihr noch eine genaue Spielanalyse sehen wollt, schaut mal auf unseren Social Media Kanälen vorbei. Dort findet ihr die IGORLYSE – mit der Wahl zum Igor des Tages!
Instagram
Facebook

Wir wünschen euch einen schönen 1. Advent und gerne sehen wir uns am nächsten Samstag um 19 Uhr zum nächsten Heimspiel gegen den HCTV Rhede.

Es trafen für den Tus:
Kühl 8/1, Swoboda 6, Ernst 5, Orlowski & Dertinger je 4, Glenk 2, Eichler 2/1, Heiming & Sernetz je 1