Kampfleistung bringt Sieg gegen Bocholt
Samstag Abend – Primetime – Spitzenspiel gegen den Landesliga-Absteiger und Tabellenzweiten aus Bocholt.
Nach einer schwierigen Trainingswoche und geschmälertem Selbstbewusstsein, ob der Schlechtleistung im letzten Spiel gegen Kapellen, wussten wir vor dem Spiel nicht wo genau wir stehen.
Sicherlich ging Bocholt als Favorit ins Spiel und zeigte dies auch in den ersten Minuten. Druckvoll im Angriff und aggressiv in der Abwehr. Damit hatten wir erst einmal Probleme und sahen uns schon früh im Spiel, einem Rückstand von 4 Toren gegenüber.
Langsam gingen die Köpfe nach unten und es sah danach aus, als ob sich Negativserie fortsetzen würde.
Was dann passierte ist schwer in Worte zu fassen. Es ist bei dieser Truppe unerklärlich, dass Genie und Wahnsinn so nah beieinander liegen. Wir KÄMPFTEN uns in das Spiel zurück. Jeder einzelne gab 100% und nochmal 5% für seinen Nebenmann.
So schafften wir es bis zur Halbzeit den Rückstand auf 2 Tore zu verkürzen und es ging mit 12:14 in die Halbzeit.
Und wer jetzt denkt, 2. Halbzeit, dass verpennen die Jungs wieder! Der sah sich getäuscht. Konzentriert ging es weiter, wir kamen heran und einzig die Chancenverwertung verhinderte eine Führung vor der 49. Minute.
Eines vorab, diese Führung gaben wir nicht mehr aus der Hand. Die Leistung in der zweiten Hälfte, war sehr stark. 5 Gegentore in der gesamten 2. Hälfte, sprechen eine deutliche Sprache und besonders herauszunehmen ist unser Keeper David, der nicht nur drei 7- Meter in Folge parierte, sondern auch mit dem Mittelblock hervorragend zusammenarbeitete.
Am Ende des Tages war es ein verdienter Heimerfolg, der in der Art und Weise Balsam für die Seele ist und hoffentlich jedem einzelnem Spieler gezeigt hat, wozu wir in der Lage sind wenn sich jeder zerreißt.
Ein riesiger Baustein für den Erfolg war aber auch ganz sicher die volle Halle. Die Tribüne war so gut gefüllt und trug uns am Ende zum Sieg.
Vielen Dank Leute!
Auf das nächste Spiel müssen wir uns etwas gedulden. Am 30. November geht es auswärts gegen Moers und dort werden wir endlich unseren Auswärtsfluch besiegen!
Es trafen für den Tus:
Eichler F. 8/7, Orlowski 5, Sevecke 4, Swoboda 3, Ernst 2, Glenk 1
Für alle die noch mehr rund um die 1. Herren erfahren will, checkt doch mal unsere Social Media Kanäle. Hier besonders interessant, die IGORLYSE.
Klickt rein
Instagram: @tus_xanten_handball
Facebook: @Xanten1Herren