TuS Xanten meets TuS Lintfort – TORWARTTRAINING MIT LAURA GRAEF


Foto: v.l. Anne Weyermann, Flo Labrenz, Laura Graef, Dagmar Olfen, Harald Metsches (Trainer 1. Damen)

Bei brütender Hitze konnte Laura unseren Torfrauen einige wertvolle Tipps geben.

Laura Graef spielt mit dem TUS Lintfort in der 2.Liga und gehört sicherlich zu den Top-Keeperinnen hier im Westen. Dabei hatte sie Ihre Handballkarriere beim TuS Xanten begonnen. Mit Fleiß und Beharrlichkeit hat sie ihren Weg gemacht und darf somit durchaus als Vorbild für unseren Nachwuchs gelten.

Unsere Torfrauen freuten sich über die Einheit, kommen sie doch während der Saison oftmals zu kurz. Svenja hat sich bereit erklärt, künftig das Tor der Zweiten zu hüten . Flo ist zuverlässiger Rückhalt in der B-Jugend. Anne und Dagmar bilden erneut das kongeniale Duo der Ersten und freuen sich auf ausreichend Arbeit in der Landesliga.

Wir danken Laura für ihr Engagement und wünsche ihr mit dem TuS Lintfort eine erfolgreiche Saison.

Anwesend waren Anne Weyermann und Dagmar Olfen ( TuS Damen I ). Svenja Hemmers ( Damen II ) und die 14 jährige Flo Labrenz aus der B-Jugend