Gelungener Auftritt der 1. Herren gegen Neukirchen
Ein zwar etwas verspäteter Bericht zu unserem letzten Spiel gegen Neukirchen, aber trotzdem eine Leistung auf die man positiv zurückblicken kann und die uns in den letzten Spielen nochmal Selbstvertrauen geben sollte.
Das Spiel am Sonntag war für unsere Verhältnis zu einer doch eher ungewohnten Zeit, doch fanden wir solide ins Spiel und konnten gegen die offensive Deckung der Gäste einige schöne Angriffe fahren und immer wieder zum Torerfolg kommen.
Gründe dafür, dass wir uns in der ersten Halbzeit trotzdem nicht absetzen konnten, waren der gut aufgelegte Halblinke und unsere eigenen Fehler in der Vorwärtsbewegung.
Genau das war es auch, was unser Trainerteam in der Halbzeitpause ansprach. Mit einer Umstellung auf eine mannbezogenere Deckung zeigte sich im Verlauf der zweiten Halbzeit, dass dies die richtige Entscheidung war.
Wir konnten uns zur Mitte der zweiten Halbzeit etwas absetzen und diesen Vorsprung bis zum Ende halten. So stand am Ende ein 27:23 auf der Anzeigetafel und zwei weitere Punkte in der Meisterschaft.
Jetzt heißt es das getankte Selbstvertrauen mitnehmen und beim nächsten Spiel am Sonntag, wieder eine gute Leistung zeigen. Es wird keine einfache Aufgabe gegen den Gegner Kapellen. Außerdem spricht die Anwurfzeit am Sonntagmorgen um 09:30 Uhr (Zeitumstellung nicht vergessen!) für sich.
Wir hoffen trotzdem, dass uns einige Fans nach Kapellen begleiten werden, um sich eine hoffentlich gelungene Frühsport-Einheit anzusehen. 😉