F-Jugend in Rhede

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die F-Jugendhandballer des TuS Xanten im neuen Mannschaftsbus am Sonntag nach Rhede. Gegen den Tabellenletzten wollte man manschaftlich geschlossen auftreten, die Abwehr verbessern, und so viele Spieler wie möglich in die Trefferliste eintragen lassen.

Der Plan der Xantener ging voll auf, zur Halbzeit führten sie schon mit 22:0 Toren, so daß der Trainer seine ältereren Spieler auf die Bank bitten durfte, und die Jüngeren zum Einsatz kamen. Diese machten ihre Sache auch sehr gut, Luca Gaid kämpfte unermüdlich in der Abwehr sowie im Angriff und konnte sich nach etlichen Pfostentreffern endlich in die Torliste eintragen. Am Ende kam ein verdienter 28:3 Erfolg heraus.

Die nächsten 4 Aufgaben werden wieder schwerer, sollten die Xantener weiter in der Abwehr gut stehen ist ein vorderer Tabellenplatz möglich.

Tore: A.Höptner 8; T.Haag 7; D.Tubbesing 4; J. Fuß 3; C.Zunker 3; L.Fuß 2; Luca G. 1; L.Rützel; C.Weber Tor: J.Löbe/J.Fuß