F-Jugend tritt in Borken an

Am Sonntag fuhren die Handballer der F-Jugend des TUS Xanten nach Borken. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Reise im neuen TUS Bus angetreten.

Die Stimmung war ausgelassen und passte zum Wetter. Vor dem Spiel musste der Trainer um Konzentration bitten, damit der Tabellenplatz zwei gehalten werden kann.

In den ersten Minuten zeigte Xanten aber wer hier gewinnen will, mit viel Tempo nach vorne wurden die ersten Treffer gesetzt. Einziges Manko in der ersten Halbzeit war die Abwehrarbeit.

Der Pausenstand von 6:17 für Xanten war hoch verdient. In der Pause sprach der Trainer allen ein großes Lob aus, wollte aber die Abwehrarbeit in der zweiten Halbzeit verbessert sehen.

Das wurde von der Manschaft auch konsequent um gesetzt, nur drei Gegentreffer in 20 Min. sprechen für sich. Am Ende wurde das Spiel mit 9:33 gewonnen, und die Kinder fuhren mit noch besserer Laune wieder nach Xanten zurück.

Tore: T. Haag 15, D.Tubbesing 8, A. Höptner 6, C. Zunker 2, J. Fuss 2, L. Fuss, L. Gaid, TW: J. Löbe