Ein Tag zum vergessen!
Unsere 2. Herren verpasste am Samstag den Anschluss zur Tabellenspitze. Vor heimischer Kulisse verlor man völlig überflüssig gegen den alten und neuen Tabellenführer aus Rhede mit 23:25 (11:12).
Wie auch im Hinspiel hatte der TuS das Spiel bis kurz vor Schluss im Griff und gab den Sieg quasi in letzter Sekunde aus der Hand. Schlechte Chancenauswertung, passive Abwehr und jede Menge technische Fehler waren letztlich der Grund für die Niederlage.
Lediglich Henric Hund und Christoph Zabel waren ein Lichtblick. Henric sorgte mit einfachen Toren für Entlastung und Christoph hielt den TuS gegen Ende der Partie im Spiel. Unter dem Strich jedoch war es zu wenig, da das übrige Team nicht an Leistungen der beiden anknüpfen konnte.
Unnötig, mal wieder, aber nicht zu ändern. Somit ist die Tabellenspitze unerreichbar geworden und die Saison kann entspannt und ohne Druck beendet werden. Was nichts Schlechtes sein muss, denn der Kampf um die goldene Ananas ergibt Möglichkeiten, das Team für die Zukunft weiter zu entwickeln.
Unsere jeweiligen Erstvertretungen der Herren und Damen verloren ebenfalls ihre wichtigen Auswärtsspiele am Wochenende und somit auch jeweils den Anschluss an die Tabellenspitze.
Kurz: Tatsächlich ein Tag zum vergessen.
Kader: D.Schulz, M.Rohleder (Tor), H. Hund (7), L.Birkhoff (3), M.Kotes, M.Staymann (2/1), R.Joosten, M.Schoofs (3/1), N.Paessens, J.Hintz (1), Chr.Zabel (5), F.Friese (2)