Wichtiger Sieg vor der Herbstpause
Unsere Zweite Herren traf am frühen Samstagabend auf den (bis dahin) ungeschlagenen Tabellenführer Bocholt 3. Widergutmachung für die durchwachsene Leistung der Vorwoche in Neukirchen stand auf der Tagesordnung. Jedoch erwies sich Bocholt als der erwartet starke Gegner.
Der TuS kam mal wieder mit Anlaufschwierigkeiten in die Partie. Einfache Ballverluste nutzte der Gast für schnelle und konsequente Gegenstöße. In der Defensive hatte man in den Anfangsminuten nicht den gewünschten Zugriff und somit lief man die ersten 15 Minuten durchweg einem 1 bis 2 Tore-Rückstand hinterher. Als man anschließend die Führung übernahm und sich mit 2 Toren absetzte, kam kurzzeitig wieder die Hoffnung auf, dass man nun endlich mal den Vorsprung ausbauen und das Spiel bestimmen könne. Allerdings trat wie schon in der Vorwoche das Phänomen ein, dass man den erarbeiteten Vorsprung abschenkte und man unentschieden mit 13:13 in die Halbzeit ging.
Alles auf null. Nochmal von vorne. Hinten hatte man sich gefangen und die Defensive stand. Vorne tat man sich schwer und scheiterte immer wieder an dem gut aufgelegten Gäste Keeper.
Hälfte 2 war ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Jedoch mit dem Unterschied, dass man es endlich mal schaffte, den letztlich herausgearbeiteten Vorsprung von 2 Toren zu halten. In einer hektischen Schlussphase unterlief dem Gast dann noch der ein oder andere Fehler, welche den TuS die letzten 4 Minuten des Spiels in Unterzahl überstehen ließen (Sami, danke für eine weitere Kiste Bier). Vorsprung gehalten. Verdient mit 23:21 gewonnen. Karl Janssen setzte mit 9 Treffern dem Spiel seinen Stempel auf. Ebenso Dennis Schulz im Tor, welcher mal wieder ein sicherer Rückhalt der Mannschaft war.
Wichtiger Sieg. Zum einen als Bestätigung, dass man gegen die Top-Teams der Liga bestehen kann. Zum anderen als Schub und Motivation für das Team. In der entscheidenden Phase des Spiels hat man sich zusammengerauft und motiviert dagegengehalten – lautstark unterstützt von den heimischen Zuschauern. Vielen Dank dafür.
Ein Kraftakt, welcher jedoch eine gute Moral der Mannschaft bewiesen hat. Defensiv hat man mit nur 21 Gegentoren mal wieder überzeugt. Offensiv ist nach wie vor viel Luft nach oben. Aber auch hier sind wir auf einem guten Weg, die „alten Hasen“ mit den jungen Hoffnungsträgern perfekt abzustimmen. Ph. Gralla zeigte es beeindruckend auf. Erstmals übernahm er in Halbzeit 2 die Mittelposition zwischen Karl und Sami und war ein Garant für die starke Schlussphase des TuS. Ebenso überzeugte er in der Defensive.
Nun sind 4 Wochen Pause, welche wir gut nutzen werden, um anschließend stärker aus der Pause zurückzukehren. Nach der Pause werden wir speziell im Rückraum noch die ein oder andere Option mehr im Kader haben.
Wir haben Bock drauf und hoffen auf lautstarke Unterstützung.
Glückwunsch auch an unsere 1. Herren, welche nach einer überzeugenden Leistung im zweiten Durchgang deutlich die starken Gäste von Hiesfeld 2 schlug und die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen hat.
Kader: D. Schulz, M. Rohleder (Tor), Ph. Gralla, K. Janssen (9/2), S. Glenk (1), M. Kotes, M. Schoofs (2), Chr. Glenk (4/1), N. Paessens, S. Lipovica-Grabe (5), J. Hintz, R. Evertz, F. Friese (2)