Viel gelernt aus der letzten Partie. Der heutige Erfolg gegen Dingden zeigt den positiven Entwicklungsprozess unserer Mannschaft

Heute sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung….. unser Trainer Uwe

Wer hatte das am heutigen Nachmittag für möglich gehalten. Das Spiel gegen das Team aus Dingden, 2. Mannschaft, konnten wir mit 27:17 Toren / HZ 14:8 zu unseren Gunsten entscheiden. Dieser Sieg war sooooo verdient !!!!

Mit 14 Spielern konnten wir antreten, 13 Feldspieler und ein Torhüter.

Zu unserem Gegner: Dingden hatte das letzte Heimspiel gegen Voerde/ Tabelldritter- knapp mit einem Tor gewonnen. Ihre Spielweise glich der Spielweise von unserem letzten Gegner  aus Schwafheim / nicht so robust wie dieser, dafür 3 x  beweglicher auf den Beinen. Man hatte hier 2 Möglichkeiten um gegen diesen Gegner zu Spielen.

1. Man macht die Hasenjagt mit, dabei kann aber verlieren…siehe Voerde

2. oder besonnen zu spielen, die Angriffe  konsepuent abzuschließen

Wir haben uns für den zweiten Punkt entschieden, auch wenn dies nicht im kompletten Spielabschnitt so zu bewältigen war. Zur Halbzeit stand es schon 14:8 für unser Team.

Sebastian im Tor gab den entsprechenden Rückhalt. So konnten wir uns Tor um Tor absetzen. Es gab aber noch einen anderen Spieler der dieser Partie seinen Stempel aufdrückte. Dies war Mino Keuser in seinem ersten Spiel für die 2.Mannschaft. Auf der Mittelpostionen war er sehr präsent, erzielte immerhin 7 Tore. Ein Spieler aus der eigenen A-Jugend.

Herzlich willkommen in unserer Mannschaft !!!

Auch  alle anderen haben mitgezogen, die Galligkeit war heute deutlich zu spüren. Nur zu Beginn der 2.Halbzeit konnte Dingden nochmal auf 3 Tore heran kommen. Das war aber nur ein kurzes Stohfeuer, was da brannte.

Der Entstand mit 27 geworfenen Toren war mehr als verdient, auch ein Zeichen der vorhandenen Spielfreude. Die nur 16 Gegentore waren “ geschuldet “ unserer aggressiven Deckung und der tollen Leistung von „Sepp“im Tor/darunter 2 gehaltene 7- Meter. Darauf lässt sich weiter aufbauen. Das nächste Spiel gegen Bruckhausen ist erst im neuen Jahr – wieder auswärts.

Unser Trainer war heute mit der gezeigten Leistung zufrieden, es bewegt sich etwas bei der 2.Mannschaft.

Ein Wort zum Schiedsrichter, tadellose Leistung. Alles gesehen und richtig bewertet. Das Kampfgericht konnte dies nur mit einer Aussage über die erbrachte Leistung bestätigen und kommentieren: Augen wie ein „Iltis“ und Ohren wie ein „Luchs“! Besser geht es nicht in einem doch fairen Spiel auf beiden Seiten. So macht auch Handball Spass.

Noch zweimal ist Training in diesem Jahr und am 23.12.2017 findet das Fußballturnier des Vereins statt. Eingeladen sind alle die noch etwas für ihre Kondition tun möchten. (Hinweis: Spassturnier !!!!! ) Beginn um 14.30 Uhr .

So schliesst sich das Sportjahr, doch noch erfolgreich,  für unsere Mannschaft mit dem 2.Tabellenplatz.

Es spielten:  Se.Jung, 45 % gehaltene Bälle, dazu 2 Siebenmeter

Ma.Oenning 5 Tore/ Si.Glenk/ Mi.Keuser 7/ Da.Bischoff 3/ Sv.Gumbert / Ro.Joosten 1/ Ph. Zallewski / Ma.Schoofs 5 / Ni.Maut / Mi.Girbes / Ma.Kotes 1 / Ra.Meier / Ra.Zur 5

Trainer Uwe Ingenillen

und Danke an die drei Fans die uns lautstark unterstützten, sowie alle am Live-Ticker ( der nicht immer auf dem laufenden war. )

Gute Besserung und auf ein baldiges Wiedersehen im Neuen Jahr, auch an alle die verletzt bzw. krank sind.

Frohe Weihnachten !!!!!

 

Bernd, der aus Grieth