Ein emotionales Ende…
… hatte gestern Abend die letzte Partie der 1. Damenmannschaft aus der Domstadt. Wir verloren das letzte Spiel gegen die 2F des TuS Kamp Lintfort mit 21:33 (10:14). Warum ein emotionales Ende, darauf komme ich später zurück, jetzt erst einmal zum Spiel 🙂
Spaß haben und ein schönes Spiel zeigen war die Devise; nachdem wir im Hinspiel ein 27:27 gegen die Damen aus Ka-Li erreicht hatten, wollten wir in unserem letzten Spiel die 2 Punkte natürlich nach Hause holen.
Zu Beginn der Partie waren wir ein bisschen überrascht, weil uns doch eher wenige Spielerinnen aus der Hinrunde bekannt vorkamen (jedoch aus der 2. Bundesliga ;-)) und zusätzlich die Trainerin der 1F des TuS Ka-Li mit angereist war. Nichts desto trotz legten wir beherzt los; in der Deckung standen wir mit 6:0 relativ kompakt, so dass die Gäste es intermittierend schwer hatten, den Ball laufen zu lassen bzw. zum Abschluss zu kommen. Unser Angriff gestaltete sich allerdings auch etwas schwierig, da die Damen aus Ka-Li in der Deckung sehr aggressiv (aber nicht unfair) zu Werke gegangen sind, und wir somit unser Spiel nicht so aufziehen konnten, wie wir es gerne gehabt hätten. Nach ca. 15 Min stand es 5:7. Danach stellten die Damen aus Ka-Li ihre Deckung auf 5:1 um und nahmen unsere Katha „mehr oder weniger“ auf Mann, was uns ein bisschen aus dem Konzept gebracht hat. Zusätzlich gelangen ihnen ein paar schöne Kombinationen mit der Kreisläuferin, die zum Torabschluss geführt haben. Wir haben alles gegeben und so stand es zur Halbzeit 10:14.
In der Halbzeitpause wurde auch bei uns taktisch ein bisschen umgestellt und so ging es in Halbzeit Nr.2.
Im Großen und Ganzen verlief diese wie die ersten 30 Minuten, nur dass wir irgendwann nicht mehr mithalten konnten. Uns unterliefen technische Fehler, die zu unnötigen Ballverlusten führten und in der Deckung packten wir nicht mehr konsequent zu. Das nutzen unsere Gegnerinnen aus um den Abstand, zu ihren Gunsten, anwachsen zu lassen. Am Ende des Spiels stand es dann 21:33 für die Gäste aus Kamp Lintfort.
Gerne hätten wir dieses letzte Spiel gewonnen, da es für 3 unserer Spielerinnen und für unsere Trainerin das letzte Spiel in unserer Mitte war. Katharina Radtke verlässt uns zur nä. Saison in Richtung TV Walsum-Aldenrade, Lucy Hammel verschlägt es aus Arbeitsgründen nach Düsseldorf und unsere Lisa und unsere Trainerin Andra verlassen uns aus privaten Gründen. Nach ein paar Worten des Abschieds, von unserer Kapitänin Aline, flossen bei uns allen die Tränen. Wie es nä Saison weitergeht ist noch unklar, da leider noch kein neuer Trainer/neue Trainerin gefunden wurde. Also: wer Interesse hat, oder jemanden kennt, der Interesse haben könnte… Gerne bei der Geschäftsstelle des TuS Xanten melden 😉
Tore: Lisa Vogel (6), Katharina Radtke (5), Lena Brammen (4), Julia Winkels (3), Lucy Hammel, Michaela Schlothmann, Aline Dupont und Bea Schmitz (jeweils 1)