Zuviele unkonzentrierte Phasen…

… leistete sich gestern Abend die 1. Frauenmannschaft aus der Domstadt. Wir verloren gegen den Tabellenersten aus Dinslaken mit 24:34 (10:16).

Die Vorraussetzungen, mit einer vollen Bank und guter Stimmung, waren eigentlich gut. Beim Training am Donnerstag haben wir das Hinspiel gegen Dinslaken nochmal besprochen und herausgearbeitet, auf welchen Positionen unsere Gäste besonders stark sind bzw. auf welche Positionen wir ein besonderes Augenmerk legen müssen.

In den ersten 10 Min. setzten wir das alles auch relativ gut um. In der Deckung standen wir, es wurde gerutscht und zugepackt, so dass die Damen aus Dinslaken nicht so richtig ins Spiel kommen konnten. Im Angriff lief es so mäßig, da wir mehrfach das Aluminium getroffen haben, oder am gegnerischen Torhüter gescheitert sind. Dann kam leider schon die erste unkonzentrierte Phase, die der Tabellenführer ausgenutzt hat. Sie schafften es mehrfach ihre Kreisläuferin oder die beiden starken Außen frei zu spielen; in der Deckung waren wir zwischenzeitlich den „Schritt zu spät“, so dass den Gästen 5 Siebenmeter zugesprochen wurden. Am Ende der ersten 30 Min. waren wir dann wieder bei der Sache und setzten uns zur Wehr. Leider gingen wir trotzdem mit einem 6-Tore Rückstand in die Halbzeit (10:16).

In Halbzeit 2 sollte es anders werden. Wir wollten konzentriert spielen, in der Deckung aggressiv zupacken und das Spiel des Tabellenführers unterbinden.

Das uns das nicht gelungen ist, zeigt das Endergebnis. Wir starteten zwar gut in Halbzeit 2, machten 4 Tore in Folge, aber im Großen und Ganzen  lief es wie in der ersten Halbzeit; immer wieder unkonzentrierte Phasen in der Deckung und vorne klare Chancen nicht genutzt.

Es sind jetzt noch 4 Spiele in der Rückrunde zu bestreiten, und in diesen wollen wir nochmal zeigen, was wir können. Am nä Sonntag spielen wir Auswärts gegen die 1F der HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen. In der Hinrunde endete dieses Spiel mit einem 32:32 Unentschieden, heißt für uns: es ist alles möglich.

 

Tore: Katharina Radtke (9), Lisa Vogel (5), Lucy Hammel und Bea Schmitz (je 3), Julia Winkels (2), Aline Dupont und Tanja Wenning ( je 1)