Diagnose: Herbstdepression bei der 2. Männermannschaft, Niederlage gegen Kappellen mehr als verdient

Eine heftige Auswärtsniederlage, trotz einer gut gefüllten Auswechselbank !!!!  Gegen das Team von TV Kapellen 3.Mannschaft hatten wir  zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine wirkliche Siegchance.

Das Spiel endete mit 22 :13 Toren / HZ 10: 6 für Kapellen.

Aber von Anfang an : Unser Trainer hatte heute als Ziel ausgegeben die ersten beiden Punkte der Saison einzufahren.

Was dann aber auf dem Spielfeld ablief fällt schwer zu beschreiben. Kapellen führte in der ersten Viertelstunde bereits mit 5 Toren, der Drops war bereits da“gelutscht“. Um solch einen Rückstand aufzuholen bedarf es schon einer besonderen mannschaftlichen Geschlossenheit und kämpferischer Einstellung, um ehrlich zu sein………………wir sind momentan dazu nicht in der Lage.

Ein Spiel geprägt auf unserer Seite mit vielen Fehlabspielen, Beweglichkeit im Zusammenspiel fehlte komplett- unser Angriffsspiel war teilweise nur Stückwerk. 6 geworfene Tore im ersten Spielabschnitt sprechen da schon eine deutliche Sprache. Zu leicht wurden Bälle hergegeben und der kleinste Spieler von Kapellen nutze unsere Unkonzentriertheiten zu 8 Toren(davon 7 Tempogegenstöße). Rückzucksverhalten war mehr schlecht. Alle ließen sich davon anstecken. Der zweite Spielabschnitt lief nicht wirklich besser, etliche 7 Meter wurden nun auch noch dazu teilweise kläglich vergeben bzw. von beiden gegnerischen Torhütern sauber gehalten.

Unser Trainer konnte einem schon Leid tun , egal was er machte-es brachte keine Besserung. Einzigst Dennis im Tor konnte seine Normalform abrufen. So ergaben wir uns dem Schicksal und kassierten eine der deftigsten Niederlagen in meiner Spielzeit in Xanten. Vor allen wie wir aufgetreten sind, war schon bedenklich. Es gilt weiterzumachen,…. was solln wir auch anderes tun.

Fazit : Heute haben wir uns trotz des großen Mannschaftskaders nicht als eine Mannschaft präsentiert, welche notwendig ist um gegen ein Team wie Kapellen zu bestehen.

Raphael Zur spielte zum ersten mal in unserem Team, herzlich willkommen!!!

Mannschaftsaufstellung: im Tor B.Eisenbrandt, De.Schulz

Ka.Kemmel, Chr.Glenk, Ni.Maut, Vi.Grosse-Holtforth, De.Schwenzfeier, Si.Glenk, Ra.Meier, Ra.Zur,

Sv.Gumpert, Mi.Girbes, Jo. Heiming