Beim Handballturnier in Bedburg – Hau einen guten 3. Platz belegt

003

In Vorbereitung auf die neue Saison haben wir an einem Turnier mit 6 Mannschaft in Bedburg teilgenommen. Wir,  einzige Mannschaft der 2.Kreisklasse,  mussten gegen höherklassige Vetreter antreten, sogar ein Landesligist-TV Welling bei Mayen war vor Ort. Bei drückender Hitze hatten alle Mannschaften mit den äusseren Verhältnissen zu kämpfen. Nur gut das hier die Organisatoren des Turniers genügend“ Flüssigkeiten “ sprich Wasser 🙂 zur Vefügung gestellt hatten um das Spielen erträglich zu machen.

Danke für die Einladung und die gute Organisation,   es war die erste Veranstaltung dieser Art für die kleine Handballabteilung des Vereins aus Bedburg – Hau

1. Spiel  gegen Bedburg -Hau 1. Mannschaft, immerhin aufgestiegen in die 1.Kreisklasse, konnte wir recht sicher gewinnen

2. ein ALL – Star Team verlangte uns dann einiges mehr ab,  wir konnten zum Ende der Partie den Gegner im wahrsten Sinne des Wortes  niederringen.

3. gegen die Teams aus Neuenkirchen, der spätere Turniersieger und gegen die Mannschaft aus Welling hatten wir erwartungsgemäß wenig Chanchen. Beide spielen auf einem anderen Niveau und in anderen Spielklassen, dazu hatten beide eine volle Auswechselbank. Trotzdem gut gekämpft auch wenn nicht zählbares dabei herausgekommen ist.

Es spielten heute : D.Schulz und B. Eisenbrandt im Tor

Ch.und Si.Glenk,  S.Gumpert, Ha. Fischer, Ra.Meier, Fr.Gabius, Ma.Oenning, Victor Große, Mi.Girbes

In Vorbereitung auf die neue Saison war dies bereits das zweite Turnier an dem wir teilgenommen haben, in Moers den 4.Platz von 8 Mannschaften erreicht , nun in Bedburg den 3.Platz. Eine gute Entwicklung, bedingt auch durch das bessere und intensivere Training mit unserem neuen Trainer Uwe Ingenellen. Seine Handschrift ist schon deutlich zu spüren. Wir hoffen alle das es so positiv weitergeht.