Es läuft noch nicht so ganz rund …

Nachdem die A-Jugend in der Saisonvorbereitung das Silberschildturnier gewonnen hatte lief es in der Meisterschaft bisher noch nicht gut. Hat sich doch Niklas Maut die rechte Schulter derart verletzt, dass er uns in dieser Saison komplett fehlt. Dazu kommt der Rückzug von Lars, der seine Handballkarriere erst einmal beendet hat um sich seiner Lehre zu widmen. Und zu guter letzt fehlt uns Dominik, der auch verletzungbedingt seit 5 Wochen ausfällt. An dieser Stelle allen Spielern eine gute Besserung.

Niklas_M

Die Kreislige ist dieses Jahr besonders stark besetzt von Mannschaften, welche knapp die Oberligaqualifikation verpasst hatten und deshalb in unserer Liga spielen. Das ist einigen Ergebnissen abzulesen.

Trotz einer guten Vorbereitung gingen bisher ALLE Spiele verloren, doch es ist eine aufsteigende Form zu erkennen. Erfreulich ist auch, dass einige der A-Jugendspieler mit einem Doppelspielrecht die 2. Männermannschaft unterstützen und sich dabei weitere Spielpraxis holen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Dingden               :     Xanten          25:12
Moerser Adler    :     Xanten           50:17
Xanten                :      Dinslaken     21:41
Xanten                 :     Neukirchen  13:20
Xanten                :      HMI               25:27

Am 15.11. kommt  um 16:00 Uhr Rhede zu Gast nach Xanten. Rhede ist ungeschlagener Tabellenführer !