Nach 10 Minuten war das Spiel entschieden
Gestern Abend gewannen die Xantener Handballerinnen ihr erstes Heimspiel in der Rückrunde gegen die Damen aus Neukirchen mit 27:16 (16:17).
Zu Beginn der Partie fanden wir sehr gut ins Spiel und legten direkt mit einigen Törchen vor. Unsere Gegnerinnen hingegen schienen noch gar nicht anwesend zu sein. Trotzdem zeigten sich die Damen aus Neukirchen kämpferisch und trotzten dem 12:3-Rückstand, der nach 12 Minuten das Schicksal für die Neukirchenerinnen besiegelte .
Die überragende Leistung in den ersten Minuten hat Coach Thomas Hoffmann genutzt, den Damen Spielanteile zu geben, welche erst ein oder zwei Trainingseinheiten nach der Winterpause hatten.
Mit lautstarker Unterstützung unserer Fans und der schon anwesenden 1. Herren ging es mit einer klaren 16:7-Führung in die Halbzeit.
Die zweiten 30 Minuten haben die Domstätterinnen als erweiterte Trainingseinheit genutzt und verschiedene Konstellationen und Spielzüge ausprobiert. Daher landete der Ball auch nicht mehr so häufig im gegenerischen Tor, wie zu Beginn der Partie. Allerdings haben sich auch die Damen aus Neukirchen weiter sehr kämpferisch gezeigt und als fairer Gegner erwiesen. Alles in allem war es eine spannende Partie, welche prinzipiell nach 15 Minuten entschieden war.
Für dieses Ausrufezeichen sorgten:
Lena Bartussek, Lena Brammen 2, Aline Dupont 4, Daniela Kuhlmann 1, Miriam Langenberg 4, Katharina Radtke 8, Martina Reichel TW, Alina Vogel 1, Lisa Vogel 6, Tanja Wenning, Jennifer Winkels und Julia Winkels 1.
Wir gratulieren den 1. Herren zu dem wichtigen Sieg nach dem spannenden Spiel bis zur letzten Minute.