Ein spannendes Spiel, doch das Happy End bleibt aus

Am Sonntagabend traten wir auswärts gegen Friedrichsfeld an. Mit einer zehn Minuten Verspätung fiel der Anpfiff – Friedrichsfeld begann im Angriff, und wir stellten uns in die Verteidigung. Doch kaum hatte das Spiel begonnen, kassierten wir schon das erste Tor. Unsere Chance zum Ausgleich blieb ungenutzt, und wir gerieten früh in Rückstand.

Was dann folgte, war eine packende Aufholjagd. Immer wieder kämpften wir uns heran, bis wir zur Halbzeit nur mit zwei Toren zurücklagen (16:14). Die Hoffnung war groß – wir hatten solide Angriffe und eine gut stehende Abwehr. Unser Plan: mit dieser Stärke in die zweite Hälfte starten.

Und das taten wir auch! Direkt nach der Pause verwandelten wir und waren wieder mitten im Spiel. Doch dann begann unsere Pechsträhne. Plötzlich schlichen sich Fehler ein, unsere Konzentration im Angriff ließ nach, und wir vergaben Ball um Ball. Der Abstand zu den Gegnern wuchs stetig, und Friedrichsfeld konnte sich deutlich absetzen. Am Ende fiel das Ergebnis ernüchternd aus: Mit 38:27 verloren wir klarer, als es sich angefühlt hatte.

Trotz allem war es ein gutes Spiel, in dem man die ersten Fortschritte unserer Mannschaft deutlich sehen konnte. Auf dieser Leistung wollen wir aufbauen und hoffen, dass die nächsten Punkte nicht lange auf sich warten lassen!

Nächster Gegner: TSV Bocholt
Am kommenden Sonntag steht unser nächstes Spiel an. Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben, wir halten euch auf dem Laufenden!

Torschützen:
F. Eichler (9/4), Kemkes (6/2), Glenk (4), Schoofs (3), Saccullo und N. Eichler je (2), Herzberg (1)

 

Geschrieben von David Kemkes