Die Richtung stimmt.

Am vergangenen Wochenende mussten die Xantener E-Mädchen  zum Auswärtsspiel nach Voerde. Neben einem in der Tabelle weit vor uns stehenden Gegner erwarteten uns zudem die Aufgaben unseren Trainer Angela und die erkrankten Spieler zu kompensieren. Beides schien erst einmal nicht zu funktionieren. Von Beginn an war es eine Abwehrschlacht beider Mannschaften. Die Deckungen standen fest und sicher sodass es zur Halbzeit nur 4 : 2 für Voerde stand. Erfolgreiche Torabschlüsse waren auf beiden Seiten Mangelware. Unsere Abwehr und der eigene Torwart verhinderten eine höhere Führung der Gastgeber. In der Halbzeit mussten sich die Co´s mit ihren Spielern etwas einfallen lassen. Gesagt getan. (Details sind geheim). Die zweite Hälfte startete mit 2 Toren für Voerde. Es musste eine Auszeit her um das in der Halbzeit besprochene zu vertiefen. Ansage kam ….. Ansage half ! Nach der Auszeit konnten wir den Gegner immer weiter verunsichern. In der Folge erkämpften die Mädchen nach dem besagten 6 : 2 Rückstand einen Ausgleich zum 6 : 6. In den letzten 4 Minuten wurde es dann hektisch, spannend und nervenaufreibend. Nach der erneuten Führung für Voerde hat Xanten 30 Sekunden vor Schluss zum 7 : 7 Endstand ausgeglichen. Sensationell !!

Es spielten: Pia, Sophie, Frida, Fenja, Lana, Dilay, Nele, Judy, Fabi, Melanie und Lucy