Heimniederlage gegen HMI II trotz deutlicher Steigerung zum Hinspiel

Am 5. März stand das Rückspiel gegen die zweite Damen von der HSG Haldern Merhoog Isselburg an. Nachdem wir beim Hinspiel mit sehr dünn besetzter Bank eine ordentliche Klatsche mit 25:5 bekommen haben, wollen wir es jetzt unbedingt besser machen und HMI auf Augenhöhe begegnen. Das lief zu weiten Teilen auch ziemlich gut – am Ende hatten die Gäste aber leider die Nase vorn. 

Anwurf war um 18 Uhr in der Bahnhofshalle. HMI hatte von Beginn an einen leichten Vorsprung und konnte teilweise einen Vorsprung von vier Toren rausholen. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und kamen immer wieder ran, sodass es zur Halbzeit 10:12 stand. Es war also noch alles drin und die zweiten Damen von HMI waren sichtlich überrascht, dass es für sie nicht so ein Spaziergang war wie im Hinspiel. 

Für die zweite Halbzeit wollten wir dann genau da ansetzen und weiter arbeiten: Also in der Abwehr noch weiter dicht machen und vorne mehr Treffer erzielen statt die Torhüterin abzuwerfen. 

Leider lag das Torglück in der zweiten Hälfte jedoch zunächst auch bei HMI II, die direkt einen Siebenmeter verwandelten und sich durch ein anschließendes Tor wieder mit vier Toren absetzen konnten. Wir blieben zwar noch eine Weile dran, mussten uns am Ende dann aber doch eindeutig mit 16:22 geschlagen geben.

Auch wenn wir uns ein anderes Ergebnis gewünscht hätten, waren wir unterm Strich zufrieden, da wir eine klare Leistungssteigerung sehen konnten. Daran wollen wir anknüpfen um uns zukünftig bei solchen Spielen am Ende auch für die Leistung zu belohnen. 

Es spielten: Eva van Rennings (1), Teresa Fledder (1), Hannah Egging (3), Hannah Evers (1), Mareike van Beek (6), Miriam Droste, Sophie Bremner (1), Alexandra Hemmers, Lotta Kroll (3), Kimberly Fuchs, Silke Neumann, Svenja Hemmers, Linda van Rennings (TW)

Trainer: Joseph Heiming, Miriam Droste