wie ein alter Diesel ..

So könnte man unseren Spielstil nennen. Wenn er einmal warm ist , dann läuft er auf Hochtouren und wenn man Ihn gut füttert ,ist er nicht kaputt zu bekommen. Die Bank wieder voll und das Team wieder HOCHMOTIVIERT! Es gibt nur ein Gas hier und das heißt Vollgas !!! „

Das war auch eine von 3 Anweisungen die der Trainer Filip der Mannschaft mitteilte . Die weiteren waren schnelle Bälle auf den freilaufenden Spieler zu spielen von Sebastian und das die Abwehr sich helfen und miteinander sprechen soll . Kleiner bzw. in diesem Fall großer Wermutstropfen : Leider verletzte sich Karl Janssen ( Top Shooter im letzten Spiel mit 9 Toren) noch vor dem Spiel, beim aufwärmen, so das er nicht teilnehmen konnte. Dies sollte aber unser Team nicht aufhalten , 2 PKT zu erspielen. Bis zu 28. Spielminute war es ein munteres hin und her.  In dieser Zeit war leider unsere Abwehr etwas zu zahm und der Gegner konnte ungehindert aus 8 Metern frei werfen und Tore erzielen. Da die Würfe zudem sehr platziert waren , war es für Sebastian Jung (TW) leider kaum Möglich, diese zu halten. Der nötige Biss in der Abwehr der Xantener Reserve hat gefehlt, um gerade auch den gegnerischen Kreisläufer als auch Mittelmann, aufzuhalten.

Das Spiel entwickelte sich zu einem hin und her, Bälle wurden vorne verworfen, kaum bis gar keine Anspiele an den Kreis oder Aussenspieler , nicht zurück gelaufen und und und, so das es in der HZ nur 16-13 für uns, stand. Unnötig , da wir klar das überlegenere Team waren. Während der HZ Pause gab es die nötigen Ansagen von Filip, Änderungen in der Aufstellung und ganz wichtig : MOTIVATION !

Die 2. HZ begann und die gelbe Vorglühlampe ging aus und wir kamen endlich ins Rollen . Zudem wurde die Abwehrleistung angesprochen und der Mittelmann der Schwafheimer rausgenommen. Der Gegner wusste nicht mehr wie ihm geschieht und stand mit einem großen FRAGZEICHEN in den Augen vor einer sehr gut funktionierenden Abwehr. Die Schwafheimer versuchten mit allen Mitteln die Abwehr von uns zu stürzen, so das viele Bälle zu unseren Gunsten, verloren gingen. Unser TW Sebastian agierte schnell ( laut Filip geht es aber noch schneller :-)))) und brachte die Bälle mit perfekten Pässen über die Mittellinie Richtung gegnerisches Tor. Unsere schnellen Läufer wie Lukas Birkoff ( 9 Tore) als auch unser Neuzugang aus Issum 2 Paul Herden ( mit 8 Treffern bewiesen, das er bei uns angekommen ist) , verwandelten nahezu fast jeden der Tempogegenstöße .

Mit Verlauf des Spiels, merkte man den Schwafheimern deutlich an, das ihre Konditionen sie verlässt. Vorteil auf unserer Seite, wir machten immer mehr Tore ! „ Tore erzielen ist wichtig, doch nur durch erzielen von Toren, gewinnt man kein Spiel ! Wir waren klar überlegen , hätten die Schwafheimer überrennen müssen, leider sank bei uns die Konzentration in der Abwehr, denn vorne im Angriff passte eigentlich fast alles. 37 geworfene Tore ist mega, 27 Tore zu kassieren dafür schlecht! Hier ein dickes lob an die cleveren und eingespielten Schwafheimer, die zu keiner Zeit aufgegeben haben. Im großen und ganzen bin ich von Spiel zu Spiel, immer STOLZER auf mein Team, wenn man bedenkt, was ich in den letzten Wochen alles abverlangt habe.“ Klar war nicht alles Perfekt und Fehler machen ist menschlich , aber wir arbeiten weiter daran und wachsen immer mehr zum Team zusammen .

Alleine anhand der aktuellen Tabelle , nach 3 Spielen, das wir punktgleich mit Kamp Lintfort , die Tabellenspitze anführen (vor einem Jahr im unteren Tabellenplatz) ist zu erkennen, das diese Saison alles für uns möglich ist ! Denn “ Der Schlüssel zum Erfolg, ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben“ . Somit freuen wir uns zur besten Anwurfzeit am Sonntag um 19 Uhr nach Dingden zu fahren und mit voller Energie die nächsten 2 PKT mit nach Hause zu bringen ! Gegen Ende des Spiels, verletzte sich noch Gregor, unser Abwehrboss, so das er die nächsten 4 Wochen pausieren muss.

Vielen Dank an Phillip Wüstemeyer von unseren 1. Herren, der uns mit seinen schönen 6 Treffern, unterstützte. Hiermit wünschen wir Karl und Gregor gute Besserung und eine schnelle Genesung. Ein Verzicht der beiden , ist kaum zu ersetzen.

Es spielten : Tor : Sebastian Jung , Lukas Birkhoff 9 Tore, Paul Herden 8 Tore, Phillip Wüstemeyer 6 Tore, Mathis Staymann 4 Tore, Marcel Kotes 4 Tore, Tom Meier 2 Tore, Dominik Bohlenschmidt 3 Tore, Sascha Herzberg 1 Tor, Max Oenning, Lukas Rupprich, Grzegorz Sajdak

Trainer : Filip Zalewski