Saisonabschluss mit Meisterehrung
Die Saison ist vorbei und am Ende stand die verdiente Meisterschaft für unsere A-Jugend.
Doch der Start in die Saison war auf keinen Fall so glücklich, wie nach unserer Ehrung durch den Handballkreis Wesel zu vermuten war. Lange Zeit hatten nicht nur die Spieler sondern auch das Trainerteam an der verpassten Oberligaqualifikation zu knabbern.
Beim Quali-Turnier in Borken fehlte vor Beginn der regulären Saison nur ein mageres Törchen, um in der Leistungsklasse antreten zu können. Die Enttäuschung war also erstmal groß bevor die Saison richtig begonnen hat.
So hieß es Kreisliga statt Oberliga. Das interne Saisonziel war aber klar von den Jungs ausgesprochen worden: „Wenn schon keine Oberliga, dann wollen wir aber Meister werden.“
Naja und auch dieses Unterfangen startete erstmal nicht wie geplant, sondern mit einer unnötigen Auswärtsniederlage in Voerde. Der Frust war groß und es bedurfte schon einiger Gespräche, um die Jungs wieder aufzubauen. Aber die Mannschaft hielt Wort und gab in der Folge keinen einzigen Punkt mehr ab und gewann alle restlichen Spiele der Saison!
Was sich über die letzten Monate entwickelt hat ist außergewöhnlich und macht uns als Trainerteam sehr stolz. Die Jungs rückten zusammen und arbeiteten im Training nicht nur hart an sich, sondern es entwickelte sich ein WIR-Gefühl und die Jungs wurden zu einer Einheit. Es waren keine Individualisten sondern eine Mannschaft. Das zeigte sich in jeder weiteren Trainingseinheit und auch beim Saisonabschluss. Es wird gerne und viel gelacht aber jeder weiß auch wann es Zeit ist für den Erfolg zu arbeiten.
Wir als Trainerteam möchten uns daher gerne bedanken.
Bei den Jungs, auf die wir mächtig stolz sind! Ihr seid eine grandiose Truppe und wir sind sehr traurig, dass unserer gemeinsamer Weg jetzt endet. Außerdem freuen wir uns, dass ihr den Tus Xanten auch im Seniorenbereich würdig vertreten werdet.
Bei den Eltern, die uns immer wieder unterstützt haben. Durch die Unterstützung am Kampfgericht, die Fahrdienste bei Auswärtsspielen oder durch Kuchenspenden. Ohne euch geht es nicht!
Beim Vorstand, für die Unterstützung und Anerkennung der erbrachten Leistungen.
Bei allen Helferinnen und Helfern, die eine solche Saison und Entwicklung erst möglich machen.
Bei den Zuschauern, die uns bei den Spielen so klasse unterstützt haben.
Für uns ist die Saison vorbei und wir nutzen die Pause, um neue Kraft zu tanken.
Zukünftig werden wir die Entwicklung unserer B-Jugend vorantreiben und blicken auch dort auf eine hoffentlich erfolgreiche Zeit.
In diesem Sinne wünschen wir allen eine entspannte Sommerpause und sehen uns hoffentlich in der nächsten Saison in der Bahnhofshalle.
Angela und Lennart