11 : 6 Sieg in Wesel

Unsere gemischte E Jugend trat am Samstag die Reise zur HSG Wesel an. Mit einem Kader bestehend aus 4 Mädels ( eine davon noch F-Jugend ) und 6 Kerlen trafen die Xantener auf 13 hochmotivierte Weseler Jungs. In der ersten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts. Die Heimmannschaft wurde auf konsequente Deckungsarbeit eingestellt. Das stellte uns dann doch vor einige Probleme und so ging es mit 5 : 5 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte konnten wir uns mehr und mehr auf unsere spielerischen Qualitäten verlassen und so konnten wir nach und nach die Führung zu einem Endstand von 11 : 6 für Xanten ausbauen. Großen Anteil am Erfolg hatte an diesem Tag unser Torwart, der das komplette Spiel durchhalten musste, da unsere Judy auf dem Feld ausgeholfen hat. Dank seiner tollen Paraden und einem „Abwehrmonster“ Namens Nele wurden so mache Angriffe der Weseler neutralisiert. Da wir vor dem Spiel einen doch recht überschaubaren Kader hatten sagte Louisa ihr vorzeitiges Comeback zu und Lea aus der F hat voller Tatendrang ihre erste Einsatzzeit bei den „Großen“ bekommen. Vielen Dank euch Beiden. Alle anderen rannten, kämpften und spielten wie gewohnt fürs Team und für den Erfolg. Glückwunsch auch an Lennard für sein erstes Spiel mit unser tollen E. Gut gemacht und mutig gespielt.

Es spielten:

Laurenz, Judy, Lea, Nele, Louisa, Malte, Jamie, Lennart, Lennard und Mounir