Der Derbysieger heißt Xanten

Vorletzter gegen Drittletzter – Xanten gegen Linfort.

Es war alles angerichtet für das nächste Handballfest in der Bahnhofshalle. Zwei Mannschaften, bis in die Haarspitzen motiviert und gewillt wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.

Die Halle war bis auf den letzten möglichen Platz gefüllt (maximal 100 Zuschauer nach Coronaschutzverordnung) und teilte sich in zwei lautstarke Lager. Alle bereit für das Spiel.

Schön war es mitunter nicht an zu sehen aber wie bereits in der Vorwoche, war es ein packendes Spiel vor toller Kulisse.

Zu Beginn des Spiels, kamen wir sehr gut in die Partie und konnten uns durch eine gute Abwehr und schnelles Tempospiel, früh einen Vorsprung erspielen (5:1 – Spielminute 7.).

Leider konnten wir den Vorsprung weder halten, noch ausbauen und sahen durch eigene Fehlversuche, schneller als uns lieb war, den Ausgleich der Linforter (9:9 – Spielminute 24.).

Keines der beiden Teams konnte sich bis zur Halbzeit absetzen, sodass es Unentschieden in die Kabine ging (11:11 – Halbzeitergebnis).

Eine sehr zerfahrene erste Halbzeit, in der wir uns mehr mit den Schiedsrichtern aufhielten, als uns aufs Spiel zu konzentrieren. Das müssen wir in den nächsten Spielen definitiv anders hinbekommen!

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Ein enges Spiel, indem jetzt aber die Gäste eine drei Tore Führung erspielen konnten (13:16 – Spielminute 41.)

Doch wir kamen zurück!

Angepeitscht von unseren Fans und einem verdienten Igor des Tages – Henning Hermsen im Tor, kamen wir Tor um Tor heran.

Mit knapp 50% gehaltenen Bällen zeigte unser Keeper absolute Landesliga-Weltklasse 😉 (19:19 – Spielminute 52.)

Dann kam, was kommen musste. Eine prickelnde Schlussphase, in der sich keine der Mannschaften mehr absetzen konnte.

Gekrönt wurde diese, mit dem gleichen Schlusspunkt, wie in der Vorwoche.

Ein direkter Freiwurf für den Gegner, bei einem Tor Vorsprung für uns (22:21 – Spielminute 60:00)

Wieder alle Mann in den Block!

Pfiff

Wurf

KEIN TOR -SIEG FÜR XANTEN

„Einfach kann jeder – Xanten kann nur Drama“ war die Aussage unseres Coach nach dem Spiel und eine knappe aber richtige Analyse.

Wir sind heilfroh auch das zweite Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gewinnen zu können und sagen Danke für die tolle Unterstützung!

Aber der Handballmonat Dezember ist noch nicht vorüber. Eine Aufgabe haben wir noch und die ist ebenfalls gegen einen direkten Konkurrenten.

Nächsten Sonntag treffen wir um 11:45 Uhr in Bottrop auf den SC und wollen auch noch die letzten beiden Punkte des Jahres erkämpfen.

Dazu brauchen wir aber nochmals euch und hoffen auf lautstarke Unterstützung.

Es trafen für den Tus:

Orlowski 6, Eichler 6/1, Heiming 3, Hermsen 2, Kühl 2/1, Ernst, Schoofs & Schmitz je 1