Starkes Spiel, gegen zu starken Gegener

Zu absolut früher Uhrzeit mussten wir am Sonntag um 9.30 Uhr in Dinslaken gegen die Zweitvertretung antreten. Da Dinslaken I und Dinslaken II immer bunt duirch msichen weiss man leider nie, was einen erwartet. Trotz der frühen Uhrzeit waren die Jungs erstaunlich gut drauf und hatten lust auf dieses Spiel.

Die Vorgabe war klar: Die sehr offensiv deckenden Dinslakener mit viel Bewegung umlaufen und versuchen über Doppelpässe und gute Laufbewegeungen die Lücken zu finden. Dies hatten wir in den letzten Wochen immer wieder trainiert und die Jungs setzen dies auch gut um. Leider versuchten wir immer wieder den großen Torhüter mit hohen Bällen zu überraschen, was ein ums andere Mal zum Scheitern verurteilt war. Leider bekamen wir aber in der Abwehr überhaupt keinen Zugriff und mussten zum Pausentee mit einem 7:21 Rückstand leben.

Wie auch schon in der Vorwoche kamen wir mit mehr Schwung aus der Halbzeit und konnten nun auch nach unten werfen. Somit hat es zumindest für mehr Treffer gereicht. Die Abwehrarbeit steht also für die nächsten tage auf dem Programm. Dinslaken war der erwartet schwere Gegener, aber eigentlich waren alle zufrieden, dass unsere Konzepte griffen und die Torerfolge auf mehreree Schultern verteilt wurden. Endstand: 19:41!

Ein grosses Lob geht an Klaas-Elias van de locht, der als E-Jugendlicher unsere Lücke im Tor schloss und seine Sache wirklich sehr gut machte. Vielen Dank dafür.

Die anschliessende Einkehr bei Mäccess hatten sich die Jungs verdient 🙂

Weiter geht es kommenden Sonntag in heimischer Halle gegen den Uedemer TuS um 11:30 Uhr.

Es spielten: Ophey(6), Tubbesing (2), Janssen (1), Giesenschlag, van de Locht F. (2), Neumann (6), Dietz (1), Scholten (1), Tor: van de Locht K.