Gründe zum Feiern

Bevor wir mit unserem Spielbericht beginnen, möchten wir auch nochmal auf diesem Wege unserer Trainerin Miriam und ihrem Mann Dominic zu ihrer ersten gemeinsamen Tochter gratulieren.
Wir wünsche euch dreien alles Gute und eine wunderschöne Zeit zu dritt. Wir freuen uns mit euch.

Jetzt möchten wir zum Spiel kommen, heute Abend ging es in der heimischen Bahnhofshalle zum letzten Hinrundenspiel gegen die Damen des TV Schwafheim. Leider haben wir nicht gewonnen, trotzdem war es auch für uns ein schönes Spiel.
Nach dem letzten Spiel, wo leider auch die Stimmung nicht so toll war, haben wir uns zusammengesetzt und für dieses Spiel  Ziele gesetzt. Unsere zwei  Ziele waren es 18 Tore zu werfen und weniger als 25 Tore zu kassieren und das wichtigste Ziel mit Spaß dieses Spiel zu spielen.

In den ersten 5 Minuten stand unsere Abwehr leider nicht besonders gut und Vorne wollte kein Ball von uns ins Tor, so stand es 0:3 für die Gegnerinnen. Daraufhin wurde in unserer Abwehr besser verschoben und Vorne konnten wir die Bälle versenken. Somit konnten wir mit einem 8 zu 11 in die Halbzeitpause gehen.

Dadurch dass unsere Trainerin Miriam Langenberg aus gegebenem Anlass nicht mit auf der Bank sitzen konnte, hat Regina Olfen (welche sich beim letzten Spiel am Fuß verletzt hat) den Platz als Trainerin eingenommen. Vielen Dank liebe Regina. Regina hat in der Halbzeitpause sowie in den Timeouts die passenden Worte gefunden und uns gut motiviert.

In der zweiten Halbzeit konnten wir direkt auf ein 9:11 verkürzen.  Leider knickte unser Abwehr wieder für die ersten 13 Minuten ein und die Schwafheimerinnen konnten ihren Vorsprung auf 11 zu 20 ausbauen. Somit stand es schlecht drum unsere ersten zwei  Ziele zu erreichen, denn wir müssten in den letzten 17 Minuten noch mindestens 7 Tore werfen und dürften keine 4 Tore kassieren.

Gott sei Dank wurden wir alle wieder wach. Von den zwei  Zielen haben wir jedoch nur ein Ziel geschafft. Obwohl die Gegnerinnen noch zwei  7 Meter erhalten haben (welche von unserer Torhüterin Svenja Hemmers gehalten wurde), haben diese nur noch 2 Tore geworfen. Somit haben wir in diesem Spiel keine 25 Tore rein bekommen und ein Ziel haben wir erreicht.
Das Ziel, dass wir 18 Tore werfen haben wir jedoch leider nicht erreicht, denn in den letzten 17 Minuten haben wir nur 3 Tore geworfen. Somit stand es am Ende 14 zu 22 für unsere Gäste aus Schwafheim.

Das dritte Ziel „mit Spaß dieses Spiel zu spielen“ haben wir über 60 Minuten durchgezogen. Ein besonderes Lob geht an Lina Evertz welche gute Lücken in der gegnerischen Abwehr gezogen hat und 4 der 14 Tore geschmissen hat. Zudem haben wir jedoch noch einen weiteren Grund zum Feiern.  Am Anfang der Saison haben wir ein Saisonziel ausgesprochen, und diesem Ziel sind wir ein Stück näher gekommen. Unser Ziel bis zum Saisonende heißt es: jede Spielerin soll mindestens ein Tor werfen. Heute konnten wir uns mit Miranda Meier feiern. Miranda hat diese Saison angefangen Handball zu spielen und durfte in der 41Minute ein 7 Meter für uns werfen und der Ball wurde von ihr im Tor versenkt.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern zudem bedanken wir uns bei Jupp, dass er sich an unseren Tisch gesetzt hat.
Nächste Woche Sonntag (26.01.20) geht es für uns in die Rückrunde. Wir begrüßen die Damen aus Dingden um 18 Uhr in der Bahnhofshalle. Also wer noch nichts vor hat ist natürlich wieder herzlich willkommen, ab 12:45 Uhr finden bereits Jugendspiele in der Halle statt und um 16 Uhr begrüßen unsere 3. Herren ebenfalls die Gäste aus Dingden.

Tore: Lina Evertz (4 Tore), Franziska Hahn und Eva van Rennings (je 3 Tore), Hannah Evers (2 Tore), Mareike van Beek und Miranda Meier (je 1 Tor)