E-Jugend: Rückrunde verspricht viel Spannung!

In der Rückrunde treffen die 5 besten Mannschaften der rechten Rheinseite auf die 5 besten Mannschaften der linken Rheinseite. Folgende  Mannschaften kommen dazu: Dinslaken, Voerde I, Schermbeck, Friedrichsfeld und Wesel I.

Wir haben die Hinrunde mit einem hervorragenden zweiten Platz abgeschlossen und durften am Samstag endlich wieder ran. Wir fuhren nach Wesel I, die ihrerseits die Hinrunde mit dem zweiten Platz abschlossen.

Das Spiel hatte von Anfang an viel Tempo, im Angriff konnten wir durch unseren breiten Kader, Wesel immer wieder bezwingen. Acht von neun Feldspielern konnten Tore erzielen. Die Abwehr stand angeführt von den unermüdlich kämpfenden Per Frieling und Jonathan Janssen sicher.

Trotzdem lagen wir zur Halbzeit mit 11:9 Toren hinten. Im zweiten Durchgang kamen wir besser aus der Kabine und glichen zwischenzeitlich zum 16:16 aus. Unsere beste Werferin wurde Marie Fischer, die auch beim Penalty Nervenstärke bewies.Wesel spielte zum Ende ihre Angriffe aber konsequenter aus und siegte am Ende etwas zu hoch mit 23:18 Toren.

Fazit: Tolles Spiel, Klasse Mannschaften, das ist unser Sport! Wenn wir so weiter spielen werden wir noch viele Siege einfahren.

Tore: Fischer 5; Pichotka 4; Tubbesing 2; Fuß 2; Höptner 2; Frieling 1; Krohn 1; Haag 1; Janssen. TW: v.d. Locht, Löbe