Ligaauftakt nach Maß für die 1. Herren
Wir trafen heute zum Start in die Bezirksligasaison, auf die Gäste aus Dingden. Die Anwurfzeit am Sonntagnachmittag war zwar etwas ungewohnt aber wir konnten das erste Mal seit langer langer Zeit mit vollem Kader antreten.
Vor dem Gegner aus Dingden waren wir gewarnt, da dieser in der letzten Saison bereits den dritten Platz erreicht hatte und uns in den beiden Spielen, einen harten Fight geliefert hat.
Das Spiel verlief insgesamt sehr temporeich und keine der beiden Mannschaften konnte sich zu Beginn absetzen. Die Gäste hielten sich an ihren Matchplan und schafften es immer wieder, mit einfachsten Mitteln, Tore zu erzielen. Unsere Abwehr fand in diesen Phasen des Spiels nicht die nötige Stabilität und unsere Abschlüsse waren nicht konsequent genug.
Diese Schwäche konnten wir nicht bis zur Halbzeit abstellen und so ging es mit 14 zu 14 in die Pause.
Natürlich hatten wir uns für das Spiel mehr vorgenommen und wollte bereits in der ersten Halbzeit zeigen, dass es keinen anderen Sieger als uns geben kann. Das Trainerteam fand aufbauende Worte und zeigte uns Möglichkeiten auf, wie wir das Spiel sicher gewinnen können.
Wir machten uns also auf in die zweite Halbzeit und setzten den Plan in die Tat um. Nach der Halbzeit gingen wir früh in Führung und spielten bestimmter.
Leider hielt diese Phase nur ein paar Minuten an und wir standen wieder einem Rückstand gegenüber. 13 Minuten vor Schluss lagen wir 21:23 zurück.
Unser Vorteil war, dass wir bereits in der ersten Halbzeit durchwechseln konnten und nochmals frische Spieler für die Schlussphase zur Verfügung hatten.
So setzen wir uns mit weiterer Spieldauer immer konsequenter durch und der Gegner hatte nichts mehr entgegen zu setzen.
So hieß es am Ende verdient 28:25 und die ersten beiden Punkte wandern auf unser Konto. Jetzt heißt es in der kommenden Woche an den Fehlern zu arbeiten und sich auf ein schweres Auswärtsspiel in Neukirchen vorzubereiten.
Ein Lichtblick in unserem Spiel war, dass sich unsere „Neuen“ gut ins Mannschaftsgefüge eingefunden haben und unser Spiel noch variabler machen. Weiter so Männer!
Jetzt bleibt uns nichts mehr außer DANKE zu sagen, für alle die den Weg in die Bahnhofshalle gefunden haben und uns unterstützt haben. Eine tolle Atmosphäre an die wir uns gewöhnen könnten. 😉
Für alle 1. Herren Ultras geht es am nächsten Samstag nach Neukirchen. Anwurf ist um 16 Uhr
Es trafen für den Tus:
Eichler F. 9/5, Orlowski & Saccullo je 5, Gerissen 3, Swoboda 2, Ernst, Sernetz, Glenk & Kühl je 1