Pflichtspielauftakt für die 1. Herren gelungen

Das erste Pflichtspiel liegt hinter uns – erfolgreich – zum Glück.
Die Vorzeichen zum Pokalspiel beim Uedemer Tus waren alles andere als gut. Wir reisten mit nur 9 Leuten zum Auswärtsspiel in die Schustergemeinde nach Uedem. Dazu zählten aber auch unser Co-Trainer Motze und unser Torwarttrainer Dietzi. Aber auch das passt in unsere bislang durchwachsene Vorbereitung.

An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an euch beide. Es sah fast schon leichtfüßig aus, wie ihr euch bewegt habt. 😉

Zum Spiel selber kann man unserer Mannschaft, bei der nahezu der komplette Stammrückraum fehlte, nur ein Kompliment machen. Jeder kämpfte und setzte sich für den anderen ein auch wenn es mal auf recht ungewohnter Position war.
Wir lagen von Beginn an mit einem kleinen Polster vorne und konnten dieses zwischendurch auf 7 Tore ausbauen.

Am Ende stand ein verdienter 22:26 Erfolg und der Einzug in die nächste Pokalrunde.

Ihr wollt noch mehr Infos zur 1. Mannschaft? Ab sofort bespielt unser Vorzeige Influencer Philip unseren eigenen Facebook-Auftritt. Wir würden uns freuen wenn ihr mal vorbeischaut und ein Like da lasst. 😉
https://www.facebook.com/TuS-Xanten-Handball-1-Herren-108242123891251/

Damit wir aber etwas positives Vermelden können, müssen wir uns jetzt in der letzten Woche vor dem Saisonstart nochmal richtig reinhängen, um am Sonntag die Gäste aus Dingden zu schlagen.

Wir erwarten ein packendes Spiel, welches am Sonntag den 15.09.2019 in der Bahnhofshalle in Xanten ausgetragen wird. Anwurf ist um 16:00 Uhr.