2.Männermannschaft: Verdienter Erfolg gegen das Team von Issum, 3.Mannschaft

Das Spiel konnten wird mit 24:21 Toren / HZ 10: 9 zu unseren Gunsten gestalten.

Erste Änderung:

Begrüsst wurden unsere Gäste in den letzten Jahren bei der Spieleröffnung immer mit “ Diebels Alt „, dies wurde nun umgeändert in „Fair play“. Klingt wohl auch besser….

In Erinnerung war aber noch das letzte Punktspiel gegen diesen Gegner,  wo wir zum Schluß , verletzungsbedingt, nur noch mit 4 Feldspielern auf der Platte standen.

Dies sollte heute nicht passieren. Eine volle Auswechselbank mit jungen hungrigen Spielern , dazu ältere und (ALTE )

sprich erfahrene Spieler gingen in diese Partie.

Es ging rasant los, zumindest für unsere Gäste aus Issum. Schnell führten diese mit 6:1 Toren, ohne das unser

Torhüter eine Hand oder ein anderes Körperteil an den Ball bekam. Ursache : Unsere Deckung war in den Anfangsminuten  noch nicht wirklich anwesend .

Erinnerungen aus der letzten Saison kamen auf , wo reihenweise die Anfangsminuten verschlafen wurden. Viele Spiele wurden aus diesem Grund verloren .

Das war in die letzten Saison so, aber nicht in dieser !!!!!!!!!!!

Im Laufe der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen ,  zumindest konnte wir mit dem letzten Torwurf in Führung  gehen. Die Deckung stand zum Ende 1. Spielabschnittes  richtig gut, die Mannschaft aus Issum zeigte Wirkung.

In der 2. Halbzeit wurde wurde nochmals vom Trainer  die Marschroute ausgegeben,  nun mit mehr Tempo das Spiel zu gestalten. Das braucht aber seine Zeit , mit dieser neu zusammengesetzten Mannschaft dann doch. Kleiner Hinweis noch,  jeder muss zum Spiel beitragen.

Ob Frederick mit seinen „ästhetischen“ Fernwürfen , Daniel mit seinem unermündlichen 1:1 Angriffsverhalten oder Christoph mit seiner Abgeklärtheit. Die mannschaftliche Geschlossenheit sollte den Auschlag zu unserem Sieg im zweiten Spielabschnitt bringen. Wie heißt es so schön “ Der Wille versetzt Berge“. Selbst ein doppelte Unterzahl konnten wir mit Torerfolgen abschließen. Es präsentierte sich heute eine Einheit auf dem Parkett.

Bei unserem Gegner schwanden nun zusehends die Kräfte oder sie bissen sich die Zähne an unserem Torhüter aus.

Es wurde aber immer fair agiert, gekämpft . Es lag wohl an unserem neuen Begrüßungsritual, vielleicht …..

Der heutige Schiedsrichter , Herr Hund,  leitete die Partie sehr unauffällig und sehr korrekt. Danke für die gute Leistung.

Die letzten Minuten  dieses Spiel wurden sicher herunter gespielt , die Freude nach dem Schlusspfiff war wieder recht ausgelassen. Es ist eben ein tolles Gefühl zu gewinnen,  ob man Jung oder Alt / Erfahren ist.

Danke für den „Beistand“ der anwesenden Zuschauer,  die heute zumindest ein spannendes Spiel gesehen haben .

Nächstes Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Bruckhausen.

 

AUFRUF / INFO : Gesucht wird noch ein zweiter verlässlicher Torhüter für unsere Mannschaft, Alter egal !?

 

 

Mannschaft : im Tor B.Eisenbrandt /Ha.Fischer / Mi.Girbes / Ra.Meier 1 Tor / Fr.Kronenberg 2 / Fr.Gabius 5 !!!! ? /

Ma.Schubert 3 / Ma.Welbers 1 / Si.Glenk 1 / Jo.Heimig 3 / Da.Bischoff 4 / Ch.Glenk 4                               Trainer : Ka.Kemmel