B-Jgd. – 3 Spiele – 3 Siege; aK-Wochen mit 23:19 erfolgreich beendet
…eigentlich ist der Bericht sehr einfach geschrieben…denn es war eine Kopie des Spieles gegen Wesel. Wir starteten aus einer kompakten Abwehr sehr gut, so dass der Kevelaerer Trainer nach 10 Minuten beim Stand von 5:1 für uns seine erste Auszeit nahm. Auch diese brachte bis zum 9:3 Zwischenstand für uns keinen Bruch in unser Spiel.
Dann jedoch verlief der Rest der 1. HZ ausgeglichen, so dass wir mit 14:8 für uns in die Pause gingen. Was sich in den letzten fünf Minuten der 1. HZ schon abzeichnete, seztzte sich in Halbzeit 2 fort. Kevelaer bewegte sich jetzt mehr im Angriff, dass übergeben/übernehmen in der Abwehr fand nicht mehr so konsequent statt und prompt verloren wir die zweite HZ mit 9:11. Aufgrund der starken Anfangsphase reichte es dann noch zu einem 23:19 für uns, aber den Warnschuss haben hoffentlich alle verstanden…
So, jetzt kommen nach den drei aK-Spielen zwei Spiele gegen „reguläre“ Konkurrenten aus Issum und Borken – leider auswärts – und danach wissen wir, wofür diese Saison noch gut ist.
Generell ist eine durch die Bank positive Entwicklung bei der Mannschaft zu sehen, die, wenn sie Handball spielt, auf allen Positionen torgefährlich ist.
Das Sonderlob geht diesmal an Lukas und Niklas, die mit 7 bzw. 8 Toren erfolgreich waren.