1. Herren setzen Ausrufezeichen gegen direkten Konkurrenten

Am Samstag trafen wir auf die zweite Mannschaft des TV Jahn Hiesfeld. Nach der aktuellen Tabellenkonstellation, ein direkter Konkurrent und mit ihrer ballsicheren Spielweise, ein harter Brocken.

Nach dem letzten Training am Freitag, hoffte unser Coach mit einem breiten Kader antreten zu können und genügend Alternativen zu haben. Allerdings fehlten ihm neben dem noch verletzen Johannes und dem verhinderten Sebastian auch noch Rune, Niklas und Lennart kurzfristig. So hieß es für unsere drei verbleibenden Rückraumspieler, „Durchspielen“ 😉

Aber scheinbar ist es bei uns so, dass die Jungs richtig gefordert werden müssen, um Topleistung abrufen zu können.

Das Spiel war zu jeder Zeit hart umkämpft und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Das lag auch sicherlich daran, dass die Defensivreihen deutliche Lücken aufwiesen. So ging es mit einer, in dieser Höhe auch verdienten, zwei Tore Halbzeiführung für die Hausherren in die Kabine.

Über das gesamte Spiel war auffällig, dass sich unzufriedene Hiesfelder nicht beherrschen konnten und so sah sich der Unparteiische gezwungen, immer wieder 2 Min Zeitstrafen, wegen Meckerns zu verteilen.

In der zweiten Halbzeit ging der Kampf auf Augenhöhe weiter und hier muss nochmal erwähnt werden, dass sich unser Rückraum immer wieder auszeichnen konnte.
In der Schlussphase wurde es dann zum Krimi. Erst erzielte unser Kapitän Fabse, 20 Sekunden vor Schluss die 27:26 Führung und hinten blockte dann Jupp im Mittelblock den letzten Wurf.

Ein Dank gilt mal wieder unseren Fans, die uns gerade in den knappen Phasen wieder lautstark unterstützt haben.
Jetzt haben wir über Karneval ein spielfreies Wochenende, ehe dann am 10.03. der Tabellenführer aus Dinslaken zu uns kommt. Anwurf ist um 18:30 Uhr.

Bis dahin heißt es sich gut vorzubereiten oder wie der Trainer sagen würde: „Nicht im T-Shirt draußen rauchen!!“

Für den Tus trafen:
F. Eichler 7, Saccullo 5, Orlowski 4, Erdmann 4/3, Sernetz und Glenk je 3, Heiming 1