3.Männer: Klare Niederlage gegen das Team aus Kevelaer. Aber dennoch …vieles positives !!!

Trotz gut besetzter Auswechselbank ging dieses Spiel gegen die Mannschaft aus Kevelaer (aktueller Tabellenführer) heute am Sonntag doch recht hoch mit 13 : 29 Toren/ Halbzeitstand 5:15 verloren. Absolut verdient und in der Höhe auch gerechtfertigt.

Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Rheinberg fehlte uns in dieser Partie von Anfang an die Galligkeit bzw. der Wille, um die Partie lange Zeit offen zu halten. Geschweige denn die Partie zu gewinnen…

Aus unserem umfangreichen Spielerkader fehlten diesmal nur Karsten- gesperrt, Ralf verletzt und Sven.

Was auffällt: In der Situation wenn der Kader mal gerade so passt, machen wir unsere besten Spiele. Kaum ist die Auswechselbank mit Spielern mal voller, liefern wir einen Krottenkick ab. So wie an diesem Tag auch.

Das Halbzeitergebnis von 5:15 hört sich schon nicht so prickelnd an. Aber nur die letzten 5 Minuten je Halbzeit wurden wir mit 5 Gegentoren förmlich durch Tempo Gegenstöße überrollt.

Harte Arbeit ist in der zweiten Kreisklasse angesagt und jeder muß seinen Beitrag dazu beisteuern, verstecken ist nicht. Vielleicht ist dies auch der Grund dafür, dass junge Spieler wenig Lust auf diese Art des Handball in der zweiten Kreisklasse haben.

Dominick ist da in unserem Team eine Ausnahme, ein junger Spieler der Lust auf Handball hat, seine Fehler machen darf wie jeder andere auch ohne gleich angezählt zu werden. Passt in unser Team wie die „Faust aufs Auge“.

Sehr ärgerlich, unsere Siebenmeter Quote. Eigentlich muß der Ball nur gerade aus, an den Ohren vorbei des Torhüters – ins Tor. Wenn aber versucht wird den Torhüter mit irgendwelchen “ Trickwürfen“ zu überwinden, dann ist das in der Spielsituation mehr als unnötig und der Schuß geht nach hinten los. Drei Siebenmeter – und keinen einzigen verwandelt. Wie gehabt… Es sind halt die einfachen Tore, die aber auch gemacht werden müssen.

So blätscherte das Spiel in der ersten Halbzeit so dahin, in der zweiten – das gleiche Bild. Man bekam den Eindruck, egal wie man das Spiel von der Auswechselbank auch versucht hat zu verbessern-keine Chance.

Eins muß man unserer Trupe aber lassen, sie gewinnen zusammen und verlieren miteinander. Trozdem geht es weiter. Mehr als positiv nach solch einer Niederlage zu erwähnen : Kurz nach diesem Spiel, hat man sich bereit erklärt in der nächsten Spielzeit wieder als 3. Mannschaft aufzulaufen. Das hat schon Qualität und hat mich schon in diesem Moment sehr überrascht.

Martin möchte noch bis zum 60.Lebensjahr dem runden Leder nachjagen (nicht Tennis, nicht Fußball) …Nein -Handball !!!, da konnte Bernd nicht nachstehen und hat sich spontan auch bereit erklärt weiter zumachen.

Was für ein liebenswerter Haufen von Handball Begeisterten !!! oder wie mann sie auch nennen möchte.

Aber trozdem nochmals den Aufruf, wer Lust auf Handball hat und ein guten Zusammenhalt im Team kennenlernen möchte, kann gerne zu uns kommen.

Intensives Training ist jeden Dienstag um 20.00 Uhr angesagt. Alter ist egal, leider müssen wir aber einer Obergrenze von 60 Jahren setzen, sonst gerät das Mannschaftsgefüge durcheinander. 60 Minuten durchspielen muß in dieser Leistungsklasse auch niemand mehr. Also genügend Luft zum erholen ist da und ISO Getränke sind auch nach jedem Spiel bzw.Training in ausreichender Form vorhanden.

Das erste Mal in der Geschichte der 3. Mannschaft fahren wir in großer Mannschaftsstärke zum Saisonabschluß Richtung Niederländische Küste, für ein verlängertes Wochenende. Das tolle an dieser Sache, eine Woche später bestreiten wir das letzte Saisonspiel gegen das Team aus Rheinberg. Also nutzen wir diese Zeit gemeinsam um uns mental auf dieses richtungsweisende letzte Saisonspiel vorzubereiten.

Das nächste Spiel bestreiten wir in zwei Wochen in Dingden, nochmals so ein Kaliber wie die Mannschaft aus Kevelaer. Hier benötigen wir eine volle Mannschaftsstärke um für eine kleine Überraschung zu sorgen.

Noch ein Wort zum Schiri, gute und unauffällige Spielführung. Wieder ohne Rote und blaue Karte ausgekommen. Es geht doch…

Danke auch an Fam. Meier am Kampfrichtertisch, fehlerlose Leistung !!!

Ingesamt ein faires Spiel auf beiden Seiten, danke an unseren Gegner aus Kevelaer.

Glückwunsch an die restlichen Senioren Teams zu ihren Siegen am Wochenende.

Es spielten heute: im Tor M.Schlootz

D.Posterz 3 Tore/ C.Steinitz/ D.Bischoff 2/ M.Riedel 2/ D.Schwenzfeier/ M.Girbes / H.Fischer 2 / S.Herzberg 1 / B.Eisenbrandt / J.Sebastian 3