Ohne Abwehr…

… gewinnt man kein Spiel. Das haben uns die Damen des TV Issum am Sonntag gezeigt, denn wir verloren auswärts mit 25:20 (16:9).

 

Die Voraussetzungen für dieses Spiel waren definitiv gut; wir gingen mit einer voll besetzten Bank an den Start und wollten unseren guten  Vorsatz für das neue Jahr: eine konstante Leistung auf die Platte zu bringen; zeigen das wir guten, schnellen Handball spielen können und unsere Deckung wie eine Wand steht, umsetzen. Leider war gerade von dem letzten Punkt am Sonntag nicht viel zu sehen.

Wir begannen, wie sooft in der Hinrunde, mit einem offensivem Deckungsverhalten, und nach 2 Min. stand es 2:1 für uns. Leider sollte das die letzte Führung in diesem Spiel für uns sein. In der Abwehrreihe wurde nicht gerutscht, man lud die Gegnerinnen zu einfachen Toren ein und nach 8 Min. stand es 6:2 für die Gasgeberinnen aus Issum. Des Öfteren waren wir auch den berühmten Schritt zu spät, so dass es zu insgesamt sechs  7 Metern für die Issumerinnen kam. Davon fanden aber, Dank unsere Anne im Tor, nur 2 den Weg hinter die Linie. Unser Trainer nahm ein Team-Time-Out und stellte auf eine weniger offensive Deckung um, was allerdings auch leider nicht den gewünschten Erfolg brachte Im Angriff lief es auch nicht wirklich besser, kaum Bewegung ohne Ball, kaum gewonnene Zweikämpfe und zu viele technische Fehler. So stand es am Ende der ersten Halbzeit 16:9 für den Gegner.

In Halbzeit 2 sollte alles besser werden!!! Aber in den ersten 10 Min. zeigte sich dasselbe Bild, so dass die 2. Damenmannschaft aus Issum sogar zwischenzeitlich mit 11 (21:10) Toren führte.  Danach wachten wir, leider zu spät, auf. Die Deckung stand deutlich besser und vorne wurde von mehreren Positionen getroffen, so das wir in 17 Min. 10 Tore für uns verbuchen konnten. Das reichte, wie zu erwarten, nur noch zur „Schadensbegrenzung“ 🙁 und somit mussten wir eine verdiente Niederlage einstecken.

Was soll man sagen? Nach der grandiosen Leistung gegen Rhede, haben wir irgendwie unsere Form verloren bzw. konnten wir unsere eigentliche Leistung nicht mehr abrufen.

Jetzt heißt es Kopf hoch und das Selbstvertrauen wieder in unsere Köpfe lassen bzw. unser Können auf die Platte bringen, denn am kommenden Samstag treffen wir um 17:30 Uhr in heimischer Halle auf die Damen des SV Blau Weiß Dingden.

Ein Dank auch nochmal an unsere mitgereisten Fans, die uns am Sonntag  lautstark unterstützt haben.

 

Tore: Katharina Radtke (9/1), Julia Winkels (4/1), Anna Lamers (3), Jenny Winkels, Pia Oenning, Daniela Kuhlmann und Denise Jorissen jeweils 1