„Traum“ in Gelb, es war aber ein Alptraum was heute Abend uns wiederfahren ist…

Sage und schreibe um 20.00 Uhr am Sonntagabend, zur besten Tatortzeit (ZDF), mußten wir zum Tabellenletzten nach Alpen/ Rheinberg. Das Spiel endete mit 20:19/ HZ 13:8 Toren zu Gunsten der Heimmannschaft.

Sascha gab am heutigen Tag sein Debüt in unserer Mannschaft. Recht herzlich willkommen in unserem Team!!!

Daniel konnte auch wieder dabei sein, so konnten wir zumindest eine spielfähige Mannschaft auf das Parkett bringen.  Alpen/Rheinberg (2.Mannschaft) hat genauso Probleme wie wir mit der Personalaufstellung jede Woche.

Es wäre einfach schade wenn solche symphatischen und handballbegeisterte Mannschaften von der Bildfläche verschwinden würden. WEIL …., dazu möchte ich mich heute nicht äussern.

Alpen ist im letzten Punktspiel heftig in Dingden unter die Räder gekommen. War heute auf Wiedergutmachtung aus.

Warum beide Teams am Tabellenende stehen, heute konnte man es im gesamten Spiel mehr als deutlich sehen. Es fehlten auf unserer Seite Ralf und Karsten. Dazu Michael….

Es fehlte jemand der auf dem Spielfeld die Zügel in die Hand nahm bzw.die Übersicht bewahrte, speziell im zweiten Spielabschnitt.

Zu keinem  Zeitpunkt der 1. Halbzeit hatten wir Zugriff auf das Spiel, unmotivierte Würfe aus unmöglichen Postionen führten schnell zu einem Rückstand der uns bis zur Pause verfolgte. Das war absolut nichts, was da ablief. Siebenmeter wurden dazu kläglich vergeben. In der Abwehr wurde nicht agiert, sondern der Gegner baute Tor um Tor seine Führung aus.

Die ganze Truppe war in der Halbzeitpause doch mehr als bedient.  Eine Lösung mußte im zweiten Spielabschnitt her.

Vorgesehen war dann über ein aggressives Deckungsverhalten dem Gegner Paroli zu bieten.  Ich glaube in der 55. Minute hatten wir dann den Rückstand Tor um Tor aufgeholt und gingen sogar mit 2 Toren in Führung. Leider konnten wir diesen Vorsprung nicht halten und so passierte es, aus einem verdienten Unentschieden/ Sieg wurde doch noch in den letzten Sekunden eine Niederlage. Schade darum- aber wir sind selber schuld. Mehr war leider nicht drin….

Die Enttäuschung war noch lange Zeit in der Kabine zu spüren, über diese doch unnötige Niederlage.

Das Geburtstagsbier von Sascha (Recht herzlichen Glückwunsch nachträglich) brauchte doch eine längere Zeit bis es schmeckte 😀  😀

Jetzt freuen wir uns aber auf das nächste Training am Dienstag und… auf unsere Weihnachtsfeier am kommenden Wochenende bei unserem Trikotsponsor Stavros in Xanten. Voher geht es aber zum Weihnachstmarkt, zum Vorglühen!!! 🙂

Tus 3 . Mannschaft

Machmal hilft es ja den Kopf so frei zu bekommen.!!!!

Unser Fazit für die Spiele bisher: teilweise gut verkauft mit den personellen Möglichkeiten die unsere Truppe so hat. Jammern bringt auch nichts. Gerne würden wir uns auch freuen wenn der eine oder andere Spieler des Vereins sich vielleicht auch mal für uns entscheidet in der momentanen Situation, zum Aushelfen bzw. fest in unserem Team zu spielen. Jeder ist herzlich willkommen.

Glückwunsch an alle Seniorenteams unseres Vereins, zu ihren Siegen an diesem Wochenende.

 

Es spielten heute :   alleine im Tor B.Eisenbrandt

C.Steinitz/ D.Bischoff 5 Tore / M.Riedel / D.Schwenzfeier 4 / S.Gumbert / H.Fischer 1/ S. Herzberg 2/

S.Jung 7 Tore und damit bester Werfer am heutigen Tag