Deutlicher Sieg über chancenlosen Gastgeber

TV Jahn Hiesfeld 3 : TuS Xanten  13:40 (8:19)

Am Samstagnachmittag sahen wir uns der Drittvertretung des TV Jahn aus Hiesfeld gegenüber und es war über die gesamte Spielzeit eine mehr als deutliche Angelegenheit. Am Ende stand ein, auch in der Höhe verdienter, 13:40 Sieg.
Mit dem Fehlen unserer beiden Rückraumspieler Orlowski (krankheitsbedingt) und Swoboda (Beruflich) stand vor dem Spiel ein Fragezeichen hinter der Flexibilität in unserem Rückraum. Doch wurde in Hiesfeld schnell klar, dass bei einem Ausfall von Spielern, das Kollektiv unterstützt und jeder Spieler für den anderen in die Bresche springt.
Zwar taten wir uns in den ersten 10 Minuten der Begegnung schwer in der Abwehr, den richtigen Kontakt zum Gegner aufzubauen und Hiesfeld blieb durch einfache Tore zunächst noch bis auf 3 Tore dran. Doch im Anschluss zeigte sich schnell, wie die Partie verlaufen sollte.
Aus einer sicheren Abwehr heraus, konnten viele leichte Balleroberungen erzielt werden und durch Tempogegenstöße einfache Tore erzielt werden. Somit stand zur Halbzeit eine 11 Tore Führung unserer Mannschaft.
Und auch in der zweiten Halbzeit, zeigte sich das gleiche Bild. Die Spannung konnte aufrecht gehalten werden und durch eine gute Abwehr und einen sicheren Rückhalt im Tor konnten wir unsere Führung ausbauen.
Den Schlusspunkt zum 40. Tor! setzte wenige Sekunden vor Schluss Fabian Eichler, mit einem Tor von der Mittellinie.
Nun heißt es in der kommenden Trainingswoche wieder hart zu arbeiten und sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Dieser wird am nächsten Samstag 06.10.18 die zweite Mannschaft aus Hiesfeld sein.
Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr in der Bahnhofshalle in Xanten. Dabei hoffen wir wieder auf lautstarke Unterstützung unserer Anhänger.

TuS-Torschützen:

Eichler F. 12/1, Saccullo 7, Sernetz 6, Kistner 6, Kühl 3, Erdmann 3, Eichler N. 2, Heiming 1