Einfach ein „Affengeiles“ Handballspiel gegen den Tabellenführer aus Kapellen

Am nächsten Sonntag das letzte mal aktiv für den Tus Xanten: Rafael Zur

Die Überschrift kann es eigentlich nicht besser treffen, mir fielen um ehrlich zu sein auch keine andere Worte zu dieser Top Partie ein. Das was von beiden Mannschaften heute geboten wurde, war eines Spitzenspiels der Zweiten Kreisklasse mehr als würtig. ( Tabellen Erster gegen den Zweiten aus  Xanten ).

Dazu muß man auch unsere Schiedsrichterin Frau Jugovac zählen, sie zog von der ersten bis zur letzten Minuten ihre Spielleitung souverän durch. Einfach eine Klasse Leistung !!! Selbst „versuchte Beeinflussung“von der Spielerbank brachte sie nicht aus der Ruhe. 😆

Das Spiel endete 29 : 26 / HZ 12 : 14 für Xanten – zu Gunsten der Truppe aus Kapellen.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, man kann davon ausgehen das die letzte  Partie sicher gewonnen wird. Das ist schon keine schlechte Truppe, hat wohl auch einen Altersdurchnitt geschätzte 25 Jahre. Also die Zukunft vor sich.

Zum Spiel: In der ersten Halbzeit ging Kapellen relativ zügig in Führung, typisch für ihre Spielweise ist ein offensiver Handball, sichere Deckung und schnelle Angriffe. Den Gegner am liebsten überrollen mit allen was man im Angebot hat. Nach 2 : 0 Führung der Heimmannschaft hatte man den Eindruck dieses Spiel wird auch gegen uns so funktionieren. Das dies nicht so kam, dafür gab es mehrere Gründe….

Wir lagen zeitweise mit 5 Toren vorne, eine fast 100% ige Teamleistung die wir im ersten Spielabschnitt da abgeliefert haben. Kaum Fehler auf unserer Seite.!

Klasse anzuschauen, der Mittelblock mit Sami als kreativen Kopf. Dazu Karl, Marcel und Rafael als ruhende Pole. Den Jungs merkt man schon die jahrelange gemeinsame Erfahrung an. Die Kapellener zeigten richtig Wirkung, sie konnten bis zum Halbzeitpfiff  zumindestens bis auf zwei Tore herankommen. Der erste Spielabschnitt war schon eine Hausnummer zu unseren Gunsten. Selbst unsere 5 treuen Fans waren begeistert !!! Besser konnte man es wirklich nicht machen. Die zahlreichen Zuschauer des Gastgebers wurden relativ ruhig.

Leise Bedenken zur Halbzeit, wie lange halten die “ ältere Generation „dieser Qualität stand.

Zweiter Spielabschnitt: Nun mußte Kapellen etwas ändern in ihrer Spielweise. Das sah dann teilweise so aus, man hatte sich entschieden die Sportart im Deckungsbereich zu wechseln. Nun wurde griechisch – römisch gerungen. Wie da zugefasst wurde, hatte teilweise nichts mit Handball zu tun. Nur schade das hier die sonst sehr gute Schiedsrichterin dieses zu oft toleriert hat. Kein Vorwurf, sie mußte diese Spitzenpartie alleine leiten. Das Spiel begann zu kippen.

Kapellen kam nun leicht zu Toren und der Vorsprung den wir im ersten Spielabschnitt erspielt hatten, schmolz dahin. Das Spiel wurde eigentlich in den letzten 15 Minuten verloren. Es schlichen sich einige Fehler in unsere Spielweise. Verworfene Siebenmeter und leicht vergebene Würfe taten ihr übriges. Wir hatten nichts mehr zum zusetzen.

Der Mannschaft kann man heute keinen Vorwurf machen, hier wurde alles gegeben und es wurde bis zum Schluß gekämpft. Eindeutig das beste Spiel in dieser Saison, Kapellen wird noch einige Tage an dieses Spiel denken.

Das war es wert.!!!

Emotionen, tolle Tore und zwei faire Mannschaften, so macht Handball Spaß. Natürlich gehören auch Zuschauer dazu, die ihr Team unterstützen. Von allen war heute etwas dabei. Danke für den guten Abend.

Wir haben noch 3 Heimspiele in dieser Saison, die nächste Partie ist am Sonntag den 18.3.2018 um 17.00 Uhr.

Gegner wird das Team aus Schwafheim sein, die Jungs hatten uns im Hinspiel  die Weihnachsfeier “ versaut“.

( nicht wirklich )

Dieses Spiel endete unentschieden. Wir werden alles dafür geben dieses Spiel mit einem klaren Heimsieg vergessen zu machen. Wir hoffen das wieder viele Zuschauer anwesend sind.

BITTE WIEDER VORMERKEN !!!!!!!!!

( hoffen doch das unser Gegner, nach der heutigen deutlichen 6:21 Heimklatsche gegen Voerde, überhaupt bei uns antritt )

Es geht nicht nur um dieses Spiel, wir müssen auch einen tollen Spieler und Menschen aus unserer Mannschaft verabschieden. Rafael Zur wird sein letztes Spiel für unsere Farben absolvieren. Gemeinsam wollen wir ihm einen würtigen Abschied bereiten . Bis dahin !!!

Es spielten: De.Schulz, Gu.Tuppesing im Tor

Ra.Zur 2 Tore/ Ma.Oenning 2 / Ro.Evertz/ Ma.Kotes 2/Ma.Schoofs 1/ Sa.Lipovica-Grabe 8/ Ch.Glenk 3 /

Ka.Jansen 5/ Da.Bischoff 1 /Ro.Joosten 2/ Ka.Kemmel