Schmutziger Sieg

SV Schermbeck 2 : TuS Xanten  30:33

Am Samstagabend traten wir zu unserem letzten Spiel in diesem Jahr in Schermbeck an. Der Gastgeber ist in der Tabelle eher im unteren Mittelfeld angesiedelt und so war ein Sieg sicherlich eingeplant. Unsere Bank war gut besetzt, lediglich Marco Erdmann (Erkältung) und Thimmy Agorku (beruflich verhindert) fehlten.

Die ersten 20 Minuten verliefen recht ausgeglichen (8:9). Wir spielten unsere Angriffe solide runter, auch durch Tempospiel nach vorne konnten Tore erzielt werden. Leider stand die Abwehr nicht sehr sicher, sodass auch der Gastgeber oft über deren linke Seite zum Torerfolg kam. Es folgten gute fünf Minuten und wir konnten uns erstmals in dieser Partie mit 4 Toren absetzen (8:12). Es war einmal mehr zu sehen das unser Angriffspiel am besten funktioniert, wenn wir die klaren und einfachen Dinge spielen. Mit 13:16 ging es in die Kabine.

In der Halbzeitansprache forderte das Trainergespann genau dies, die einfachen und klaren Dinger im Angriff und den Kampf in der Abwehr anzunehmen.

Mit viel Einsatz und Tempo begann der TuS die zweite Hälfte, sodass wir uns in der Folge auf 6 Tore absetzen konnten. Allerdings steckte auch der SV Schermbeck nicht auf und ließ sich nie so richtig abschütteln. Es entwickelte sich ein ständiges hin und her in dem wir stets ein Torepolster von 4 Toren hielten. Am Ende wurde es nochmal etwas hektisch, da der Gegner seine Abwehr öffnete. Mit dieser Situation konnten wir gut umgehen und fuhren einen verdienten Sieg ein.

Die 1. Herren bedankt sich hiermit für die Unterstützung und wünscht allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Am 13.1.2018 geht es für uns um 18 Uhr in Lintfort weiter.

TuS-Torschützen:

Swoboda 7, Orlowski 7, Saccullo 4, Kistner 4, Kuehl 4/2, Sernetz 3, Eichler F. 3/2, Heiming 1