Geschlossene Mannschaftsleistung vorne wie hinten

Moerser SC : TuS Xanten 17:34 (10:14)

Das einzige Spiel im November, gegen den Tabellenletzten, wollten und mussten wir natürlich gewinnen.

Mal wieder mit einer vollen Bank angereist, war die Stimmung vor dem Spiel in der Kabine und beim Aufwärmen schon ganz gut. Entsprechend motiviert gingen wir die ersten Minuten des Spiels an. Bei Ballgewinn wurde schnell nach vorne gespielt und auch im gebundenen Spiel erarbeiteten wir uns gute Tormöglichkeiten. Doch wie so oft mangelte es etwas an der Torausbeute und so stand es nach 7 Minuten nicht 3:10, sondern 3:5. Die schlechte Chancenverwertung zog sich durch den gesamten ersten Durchgang, sodass wir uns zwar absetzen konnten, ab nie richtig davonzogen. Schön war zusehen das uns das nicht aus der Ruhe brachte und wir unseren Streifen weiter  runterkurbelten.

Das Highlight der ersten 30 Minuten war ganz klar der Treffer von Torhüter Niklas Lackmann. Man muss dazu wissen das Niklas, genannt Lucky, im Training bei langen Bällen ganz oft an der Mittellinie scheitert ;-). Daher trauten wir unseren Augen nicht als sein Wurf von Tor zu Tor im Netz landete.

Mit 10:14 gingen wir in die Kabine. Im zweiten Durchgang sollte das Tempo wieder erhöht werden.

Zur kommenden Halbzeit ist eigentlich nicht viel zu sagen. Wir schmissen endlich mal wieder richtig den Turbo an und Moers fiel in der Folge ein wenig auseinander. Ab der 45ten Minuten, beim Stand von 13:23, war der Drops gelutscht. Mit viel Geschwindigkeit und Zug zum Tor trugen wir unsere Angriffe vor. Auch in der Abwehr wurde gut verschoben, der Gegner fand nur noch sehr wenige Möglichkeiten um zum Torerfolg zu kommen. Am Ende stand es, auch in der Höhe verdient, 17:34.

Das nächste Spiel findet am 9.12. um 18 Uhr in heimischer Halle statt. Auch da freuen wir uns wieder auf die tolle Unterstützung der Zuschauer gegen Hiesfeld 2.

TuS-Torschützen:

Eichler F. 9/4, Orlowski 7, Sernetz 4, Swoboda 3, Saccullo 3, Agorku 2, Kuehl 2, Kistner 2, Erdmann 1, Lackmann 1