Starke Vorstellung!

 

Am Sonntag ging es für uns auswärts gegen die Damen vom HSG Wesel auf die Platte. Gegen diese Mannschaft hatten wir noch nicht gespielt, es war also alles offen. Wir gingen mit großem Selbstvertrauen in die Partie, da wir in den letzten Wochen gut trainiert hatten und das erfolgreich in den Spielen umgesetzt hatten.

Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts. Jedes Tor wurde stark verteidigt, Tore fielen entsprechend selten. Es war ein hartes, aber faires Kämpfen wobei sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzten konnte. Weder in der Verteidigung noch im Angriff wurde zimperlich agiert, alle mussten einiges einstecken. Aber wie jemand mal gesagt haben soll: wir sind ja nicht beim Schach 😅 Auf unsere beiden Torfrauen war ebenfalls Verlass! Falls die Gegnerinnen einen Durchstoß schafften, waren sie zur Stelle und hielten uns im Spiel. Wir konnten mit einem Gleichstand in die Pause gehen (13:13) . Viel gab es nicht zu sagen außer weiter so und Tempogegenstöße sind das Mittel der Stunde, weil die gegnerische Verteidigung wirklich sehr gut war.

Das Spiel blieb auch in der zweiten Halbzeit eng umkämpft. Hannah sprintete wie besprochen in der 37. Minute zu einem erfolgreichen Tempogegenstoß und konnte zum 16:16 ausgleichen. Als sich die Gegnerinnen in der 51. Minute mit zwei Toren auf ein 21:19 abgesetzt hatten, nahmen sie eine Auszeit um den Sack zuzumachen. Aber wir schafften es cool zu bleiben und Elena übernahm gleich zweimal die Verantwortung und traf in der 52. und 56. Minute zum 21:21. Die letzten vier Minuten waren ein gefühlt endloser Krimi, aber keine Mannschaft ließ nach, so dass das Spiel in einem gerechten Remis endete. Glückwunsch auch an die Gegnerinnen!

Es spielten: Sophie (1), Jule B., Toni, Alina, Celina (2), Sophia (3), Svenja, Hannah (2), Finja (1), Jasmin, Elena (3), Mareike (9), Paula.

 

Geschrieben von Silke Neumann 

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com