Gekämpft – Gewonnen 

 

Am Samstagabend war, nach längerer Spielpause, unser Auswärtsspiel in Uedem. Wir traten mit fast voller Bank an: 2 Torfrauen und 13 Spielerinnen! Der Auftakt klappte bei beiden Mannschaften nicht gut. Es war förmlich zu greifen, wie nervös alle waren. Somit dauerte es ungefähr 4 Minuten, bis das erste Tor fiel. Aber auch dann blieben die Tore rar. Zum einen, weil die Abwehr auf beiden Seiten wirklich gut stand, aber auch, weil nach guten Vorbereitungen oder Balleroberungen die letzten entscheidenden Pässe nicht ankamen. Auch einen mühsam erkämpften Siebenmeter konnten wir in der Phase nicht verwandeln. Doch wir blieben dran und konnten uns zum Pausenpfiff mit 5:10 absetzen. Nach der Halbzeitpause gerieten wir durch 2-Minuten-Strafen mehrfach in Unterzahl. In einer von Diesen schafften wir es nicht nur, kein Tor zu kassieren, sondern warfen selber sogar zwei und bauten unseren Vorsprung auf 7:13 aus. Aber anstatt den Sieg jetzt locker nach Hause zu schaukeln, machten wir es uns unnötig schwer, sodass es mal wieder spannend wurde. Die Gegnerinnen kamen bis 14:15 an uns ran, doch wir schafften es in der Endphase nicht den Kopf zu verlieren. Alle blieben torgefährlich und motiviert , sodass unser Sieg mit einem Endstand von 14:16 dann nicht mehr wirklich in Gefahr geriet. Unterm Strich kann man sagen, dass wir die bessere Mannschaft waren und über die meiste Zeit eine super Leistung in der Abwehr gezeigt haben. Im Angriff waren wir bemüht und haben gut Druck gemacht und viele haben sich getraut ins schmerzhafte Eins gegen Eins zu gehen. Aber unsere Passqualität stimmte in so bedrängten Szenen noch nicht und viele Abschlüsse waren nicht so gezielt, dass sie zu einem Torerfolg geführt hätten. Besonders erwähnenswert ist das Tor von Katharina! Erstes Spiel ( für uns) und direkt ein Tor 🥳 was für ein Einstand! Herzlichen Glückwunsch! Und natürlich Anna-Lena, die nach längerer Spielpause unser Tor nahezu verriegelte und uns immer wieder die nötige Motivation von hinten verschaffte. Lieben Dank dafür!

Angela hätte sich und uns natürlich gewünscht mit einem größeren Abstand zu gewinnen. Glücklicherweise sind Angelas Haare schon grau 😂 sonst wären sie es jetzt 🙈 Sorry Angela! Und auch dir lieben Dank, dass du uns mit deiner Ruhe und Motivation wieder so gut gecoacht hast!

Es spielten: Jule, Paula, Toni, Jacky, Svenja, Jasmin, Franzi, Anna, Sophie 1, Hannah 4, Katharina 1, Mareike 6, Elena 2, Finja 1, Sophia 1

Geschrieben von Silke Neumann

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com