Eine nächste Belohnung?
Am Sonntag, dem 26.10.25, stand unser verschobenes Spiel gegen Schermbeck an. Mit voller Bank und bester Stimmung reisten wir nach Schermbeck.
Wir hatten hohe Ambitionen, wussten aber auch, dass uns erneut kein leichtes Spiel bevorstand. Also wollten wir ähnlich starten wie im letzten Duell gegen den TV Issum: mit guter Stimmung, vielen Emotionen, einer stabilen Abwehr und vollem Einsatz von der ersten Sekunde an.
Pünktlich um 18:00 Uhr wurde das Spiel vom unparteiischen Schiedsrichter angepfiffen. Es dauerte nicht lange, bis wir das erste Gegentor kassierten – doch kurz darauf konnten auch wir netzen. Dank einer starken Abwehrleistung und eines erneut glänzend aufgelegten Torwarts hielten wir Schermbeck in den folgenden Minuten vom Torerfolg ab. Erst in der achten Minute fiel das insgesamt dritte Tor der Partie – für uns! Nach 8 Minuten und 34 Sekunden stand es also 1:2.
So verlief auch der Rest der ersten Halbzeit: Beide Teams verteidigten konsequent, keiner konnte sich wirklich absetzen. Eine Halbzeit auf Augenhöhe. Doch kurz vor der Pause gelang es uns, die Führung zu erkämpfen. Mit einem knappen 11:12 gingen wir in die Halbzeit – zu unseren Gunsten.
In der Kabine war klar: Noch war nichts entschieden. Wir mussten genauso weitermachen – mit Emotion, Wille und Tempo.
Mit dieser Einstellung ging es zurück auf die Platte. Wir hatten Anwurf und wollten direkt ein Zeichen setzen. Doch unser Angriff blieb zu harmlos, wir verfielen wieder zu sehr ins Eins-gegen-Eins – Ballverlust, Ausgleich Schermbeck. Trotzdem blieben wir dran und ließen den Gegner nicht davonziehen. In der 51. Minute stand es 22:19 – noch war alles möglich.
Doch leider konnten wir unsere herausgespielten Chancen nicht nutzen. Wir kassierten Tor um Tor, ohne selbst zu treffen. Dieses Problem zog sich durch die Schlussminuten. Am Ende stand es 28:22 für Schermbeck – ein Ergebnis, das deutlicher ausfiel, als es der Spielverlauf vermuten ließ.
Wir zeigten insgesamt eine solide Leistung, konnten sie aber nicht bis zum Schluss durchziehen und verloren dadurch unsere Führung.
Trotzdem können wir darauf aufbauen und hoffen, in naher Zukunft die verdienten Punkte einzufahren.
Für uns geht es am *Samstag, dem 08.11.25, um 18:00 Uhr in heimischer Halle weiter*. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Bis dahin,
eure Erste Herren 🫡
Für uns spielten:
Schoofs, Mathis (7)/ Eichler, Fabian (4)/ Saccullo, Fabio-Giuseppe (3)/ Glenk, Simon (3)/ Kalscheur, Jacob (2) / Eichler, Niklas (2) / Neumann, Paul (1) / Bischoff, Marcel / Hermsen, Henning / Kemkes, David / Wolff, Momo Maik / Hemesath, Robin / Herzberg, Sascha / Krobbach, Moritz
Geschrieben von David Kemkes

