Jugendspiele 01.+02.02.2025

Gemischte F-Jugend

Erfolgreiches Wochenende für die F-Jugend
In den vergangenen zwei Wochen traf unsere Mannschaft gleich zweimal auf die HSG Wesel – zunächst auf deren erste Mannschaft und dieses Wochenende auf die zweite. Wie aktuell fast alle Teams hatten auch wir in beiden Spielen mit vielen Krankheitsausfällen zu kämpfen. Während wir uns davon im ersten Spiel völlig irritieren ließen und die erste Halbzeit total verschliefen, was zu einer 11:5-Niederlage führte, zeigte die Mannschaft dieses Wochenende in einer vollen und endlich wieder heimischen Halle, wie es richtig geht.

Von der ersten Minute an waren die Kids fokussiert und spielten nicht für sich allein, sondern als echtes Team. Anspiele fanden freie Mitspieler*innen, Tore wurden konsequent herausgespielt und auch die Abwehr funktionierte über weite Strecken sehr gut. Besonders bemerkenswert war, dass auch Kinder, die ihr allererstes Spiel absolvierten, mutig auftraten und sich hervorragend ins Team integrierten. Belohnt wurden die Kids mit einem 11:7 Sieg.

Dieses Spiel hat gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt, wenn sie geschlossen als Einheit agiert. Alle Spieler*innen können wirklich stolz auf sich sein, so wie wir es als Trainerteam sind!
Geschrieben von Hannah Evers


Weibliche D-Jugend

Auswärtsspiel der weiblichen D Jugend in Kellen.
Die Mädchen der weiblichen Jugend kamen die erste Halbzeit ganz und gar nicht ins Spiel, viele Fehlpässe, Abwehr lief auch nicht rund, und so ging die gegnerische Mannschaft in die Pause mit einem hohen Vorsprung. Wir nutzen die Halbzeitpause dazu, um noch mal alles zu besprechen und etwas mehr Zuspruch zu geben. Die zweite Halbzeit lief dann wesentlich besser, konnten einige schöne Tore erzielt werden und sind dann doch mit einem besseren Gefühl aus dieser Partie gegangen. Nächstes Wochenende ist ein Heimspiel und wir hoffen, dass es dann von Anfang an besser klappt.
Geschrieben von Angela Beckers-Rützel


Männliche C-Jugend

Heimspiel, der männlichen C Jugend gegen Neukirchen.
Wir hatten den Favoriten aus Neukirchen zu Gast bei uns in Xanten. Von Anfang an zeigten die Neukirchener, dass sie uns überlegen waren. Wir versuchten zwar immer wieder etwas ranzukommen, aber schafften es nicht. Unsere Abwehr konnte dem starken eins zu eins nicht standhalten. Wir sind trotzdem mit unserer Leistung zufrieden Und hoffen, dass wir beim nächsten Heimspiel noch einen Sieg mit nach Hause nehmen können.
Geschrieben von Angela Beckers-Rützel


Männliche A-Jugend

Etwas für die Seele getan

Am Samstag Abend empfangen wir den SV Neukirchen in heimischer Halle. Nachdem wir gegen Rhede leider nicht ganz das Ziel erreichten wollten wir diesmal unbedingt die Punkte daheim halten. Etwas irritiert waren wir, als sich auf der Gegenseite nur 4 Neukirchener Feldspieler warm machten, waren diese doch im Hinspiel noch mit voller Bank gewesen. Kurz vor Anpfiff kam dann noch der ein oder andere, augenscheinlich von einem Spiel mit den Herren hinterher, dennoch blieb der gegnerische Kader entsprechend dünn besetzt. Eine Situation mit der wir bereit seine ganze Saison bestreiten. Es hieß also, den Gegner trotzdem Ernst nehmen und konzentriert beginnen, zumal die Neukirchener mit ihrem Mittelmann und dem Kreisläufer ein Top Duo besitzen, die uns das Leben auch entsprechend schwer machten.
Bis zur 10. Minute war es dann auch ein sehr ausgeglichenes Spiel. Ab dort konnten wir mit 2 Toren in Führung geben, aber es blieb knapp. In der 18 Minute prallte unser Ben dann leider unglücklich mit einem Neukirchener Spieler zusammen. Dieser blieb verletzt liegen und konnte leider nicht mehr weitermachen. Von hier aus noch gute Besserung an Alessandro. Wir hoffen auf baldige Genesung.
Bis zur Halbzeit erspielten wir uns eine 3 Tore Führung und gingen mit 17:14 in die Halbzeit. Vorne gut, hinten noch zuviele Fehler.
Für die zweite Halbzeit wechselte der SVN einen der 2 Torhüter aufs Feld ein. Wir wollten weiter konzentriert spielen, hatten wir doch bisher zuviele Gegentreffer zugelassen. Die zweite Halbzeit startete dann mit einem sehenswerten KempaTor. Von rechtsaussen spielte Robin den einspringenden Cedric sehenswert an und dieser verwandelte aus der Luft. In der Folge hatten wir das Geschehen im Griff. Den Akteuren des SVN, die bereits ein Herrenspiel in den Knochen hatten, merkte man nun die Doppelbelastung an. Am Ende kassierten wir in Hälfte 2 zwar wieder 14 Treffer, machten aber 24, so dass wir mit einem 41:28 das Spiel siegreich gestalteten. Einen grossen Respekt aber auch die Mannen des SVN für die kämpferische Leistung und dass ihr zum Siel da gewesen seid!
Geschrieben von Thorsten Dietz

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com