Satz mit X in Rhede

Bedingt durch den Wasserschaden in der heimischen Halle, mussten wir unser Spiel gegen den HCTV Rhede leider verschieben und auch das Heimrecht abtreten. Das ein Termin sonntags um 13 Uhr für unsere Mannschaft ungünstig ist, zeigten die müden Gesichter am Treffpunkt um 11 Uhr.

 

Wie schon die Spiele zuvor waren wir von Beginn an nicht da und lagen nach 10 Minuten mal wieder zurück. Eigentlich spielten wir es nicht schlecht, aber unsere Abschlussquote und der gut aufgelegte Gästetorhüter machten uns einen Strich durch die Rechnung. Die erste Halbzeit war damit kaputt und wir mussten mal wieder versuchen uns ranzukämpfen. 5 tief erschienen aber machbar. Nach einer klaren Ansage, vor allem zum Wurfbild, kamen wir mit mächtig Dampf aus der Halbzeit und kämpften uns zweimal bis auf 2 heran. Leider verfielen wir dann wieder ins klein klein und schafften es nicht, tatsächlich das Spiel noch zu drehen. Vielleicht war es diesmal auch ein wenig die fehlende Kraft. Die Rheder sind zum Großteil 2. Jahr A-Jugend wo hingegen wir mit der Hälfte der Spieler bis zu 2 Jahre jünger sind. Ganz am Schluß allerdings war es dann aber nicht mehr die notwendige Gegenwehr, die das Ergebnis dann viel deutlicher umsehen lässt, als es das Spiel war. Dennoch muss man so ehrlich sein, dass der Sieg der Rheder in Ordnung ist und wir es diesmal einfach nicht genug wollten. Abhaken, Blick Richtung nächstes Spiel und besser machen!

Am Ende noch gute Besserung an Robin, der leider beim Torabschluss umgeknickt ist. Komm schnell zurück auf die Platte MotM 🙂

 

Geschrieben von Thorsten Dietz