Jugendspiele 21. + 22.09.2024

Gemischte F-Jugend Heimspiel gegen Wesel I

Unsere gemischte F-Jugend hatte am Sonntagvormittag ihr erstes Saisonspiel.

In heimischer Halle begrüßten wir die F-Jugend I (männlich) aus Wesel.

Für viele unserer Kids war es das aller erste richtige Spiel, denn sie sind von den Minis hochgekommen.

Mit nur 5 Kids aus dem älteren Jahrgang waren wir die doch jüngere Mannschaft, denn bei Wesel war es genau andersrum, nur 5 von dem jüngeren Jahrgang.

Also hieß es fürs Trainerteam die Angst vor den „großen“ zu nehmen und gemeinsam Spaß zu haben.

Nach 5 Minuten lagen zwar unsere Kids mit 3 zu 0 hinten aber diesen Rückstand konnten wir bis zu 15 Minute wieder einholen.

Trotz einer super Abwehrleistung und einer bärenstarken Torhüterin sind wir mit einem Rückstand von zwei Toren in die Halbzeitpause gegangen.

Auch die zweite Halbzeit war ein Duell auf Augenhöhe.

Am Ende stand es zwar leider 8 zu 11 aber wir als Trainerteam sind unfassbar stolz auf unsere kleinen Handballer:innen. Sie haben richtig schön und gut mitgemacht und umgesetzt, was wir ihnen in den letzten Wochen beigebracht haben.

Nun werden wir alles dafür tun, dass sich vorne alle trauen und hinten weiterhin zugemacht wird.

Wir freuen uns auf die nächsten Trainingseinheiten und natürlich auch auf die Spiele.

Das nächste Spiel findet am 29.09.2024 um 12:30Uhr in Wesel gegen die zweite F-Jugendmannschaft statt.

Geschrieben von Svenja Hemmers 

 

Gemischte EI Auswärtsspiel gegen TV Geldern

Im zweiten Saisonspiel mussten wir in Geldern antreten. Zum ersten Mal auswärts und somit eine andere Halle als die vertraute eigene. 

Dieses ungewohnte Gefühl in fremder Umgebung sorgte bei unseren Kindern offensichtlich für Verunsicherung. 

In der ersten Halbzeit konnten wir uns gegen die sehr gut verteidigenden Gastgeber nur wenige Torchancen erarbeiten. Unser sonst so sicheres Passspiel wurde konsequent von Geldern gestört. Auch unsere Abwehrarbeit wurde komplett eingestellt und es wurde eher ein Geleitschutz für den Angreifer gegeben. Somit ging es mit 10:4 für den Gastgeber in die Halbzeit. 

In dieser Pause gaben wir unseren Kindern endlich die nötige Sicherheit und das Selbstvertrauen zurück. Es ist zwar eine andere Halle aber immer noch das Spiel Handball😉.

Mit viel Elan und Entschlossenheit agierte unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit und zeigte endlich sein wahres Gesicht. 

Lauffreude und sicheres Passspiel mit starken Abschlüssen, wovon der gute gegnerische Torwart noch einige parieren konnte, um schlimmeres zu verhindern. Nicht nur unser Angriff wurde besser, auch unsere Abwehrarbeit wurde aus Geleitschutz zu einen absoluten Bollwerk (passend zur Halle in Geldern 😅).

Diese geschlossene Mannschaftsleistung war atemberaubend, jeder Spieler hat den anderen unterstützt. Wir konnten auch fließend wechseln ohne Qualität und den Willen zu verlieren. Zudem muss unser Torwart Hendrik positiv erwähnt werden, der so viele Paraden gezeigt hat und in der zweiten Halbzeit unüberwindbar erschien.

Durch diese erstaunliche zweite Halbzeit konnten wir noch ein gerechtes 12:12 in der letzten Minute erzielen. 

Ein wirklich guter Gegner mit einem total verrückten Spiel konnte das Publikum in jeder Minute spannend unterhalten und begeistern. 

Die komplette Mannschaft bedankt sich für diese wunderbare Unterstützung vom Publikum 💪🙂.

Geschrieben von Christian Dörper 

 

Weibliche D-Jugend Auswärtsspiel gegen TV Issum

Mit einem gerade Spielfähigen Kader fuhren wir zum ersten Auswärtsspiel nach Issum. In der ersten Halbzeit konnten wir noch ein bisschen mithalten, aber in der zweiten Hälfte verließ uns dann doch die Ausdauer und durch einige technische Fehler machten wir dem Gegner es sehr leicht, viele Tempogegenstösse zu machen, so dass unsere Kräfte zum Schluss nicht mehr ausreichend waren und wir Verloren haben. Aber die Mannschaft hat super zusammen gehalten und mit einem guten Mannschaftsgefühl aus dieser Partie gegangen ist. Wir hoffen, dass unser Kader beim nächsten Spiel wieder vollständig ist und wünschen dem Kranken eine gute Besserung

Geschrieben von Angela Beckers-Rützel 

 

Männliche C-Jugend Heimspiel gegen TV Issum

Das erste Heimspiel stand unter keinem guten Stern. Einige Ausfälle wegen Krankheit und nicht ganz fitte Spieler nach Krankheit machten die Partie gegen Issum ganz schwer. Wir sind gar nicht in die Partie reingekommen, die im Issumer Mannschaft war uns komplett überlegen. Im Angriff kamen wir gar nicht ins Spiel, und der Torhüter stand wie eine Mauer dort, aber unsere Mannschaft hat nicht den Kopf hängen lassen und versuchte, ihr Bestes zu geben. Mehr als überlegen gewann Issum. Als Trainer Team sind aber trotzdem stolz, da die Jungs nie aufgegeben haben und in der Abwehr auch alles gegeben haben. Es wird eine sehr schwere Saison und werden versuchen mit dem jungen Kader das beste herauszuholen.

Geschrieben von Angela Beckers-Rützel 

 

Männliche B-Jugend Auswärtsspiel gegen TV Issum

Erstes Spiel knapp verloren.

Erstmal ein dickes Dankeschön an unsere Helfer aus der A- Jugend, Momo, Matteo und Ben, ohne deren Unterstützung hätten wir das Spiel nicht so gestalten können.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen wir immer besser ins Spiel und konnten einen 6:2 Rückstand in ein 14: 14 umwandeln.Leider gerieten wir durch eine 2 min. Strafe noch vor der Pause wieder in einen 2 Tore Rückstand. Nach der Pause kamen wir gut ins Spiel und gingen verdient mit 18:19 in Führung. Danach wurde Issum immer Stärker und wir konnten nicht voll dagegen halten, das Spiel ging mit 35:31 verloren, hat aber richtig Spaß gemacht👍🏻

Geschrieben von Markus Höptner