Erkältungswelle erwischt unsere Damen I.
Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle, fuhren wir am Sonntag mit nur 6 Feldspielerinnen und 2 Torfrauen nach Dingden.
Wir brauchten ein paar Minuten, um wirklich ins Spiel zu finden, während die Dingdener Damen sicher auftraten und so schnell eine kleine Führung aufbauten. Allerdings ließen wir uns nicht abschütteln. Mit einigen sehenswerten Treffern aus dem Rückraum und einem gehaltenen Strafwurf blieben wir während der ersten Halbzeit weiterhin im Spiel. Zur Halbzeitpause stand es dann 12:8.
In der zweiten Halbzeit verließen uns dann aufgrund der sehr schwachen Besetzung die Kondition und die Ideen im Angriff. Während wir 15 Minuten brauchten, um unser erstes Tor der zweiten Hälfte zu werfen, ließen wir uns von den Damen aus Dingden mit 10 Gegentreffern überlaufen. Als dann Paula einen heftigen Stoß in den Bauch bekam und ein paar Minuten nicht spielen konnte, schnappte sich eine unserer Torfrauenkurzerhand ein Trikot fürs Feld und versuchte das beste daraus zu machen. Am Ende gewinnen die Damen des SV Blau Weiß Dingden verdient mit 26:11.
Auch, wenn mit einer so schwach besetzten Mannschaft von Anfang an nicht besonders viel zu erwarten war, haben wir volle 60 Minuten lang alles gegeben und stark gekämpft. Zu keiner Minute wurde der Kopf hängen gelassen und wir sind besonders stolz, dass wir in der ersten Halbzeit so gut mitspielen konnten. Spielerisch ist es schwierig Dinge für die Zukunft mitzunehmen. Doch für den Teamgeist und die Verbindung der Mädels, die trotz der Umstände da waren und alles gegeben haben, war dieses Spiel mehr als nützlich. Allen Kranken wünschen wir natürlich gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Geschrieben von Dagmar Olfen
Es spielten:
Flo, Paula (1), Jenny, Dagmar, Regina, Pia (3), Helen (1), Anna (6)