Zweite Vereinsaktion im Jahr 2021

Nach der ersten Vereinsaktion im Februar 2021, bei der die Handballer und die Handballerinnen vom TuS Xanten fleißig Müll gesammelt haben, wurde am gestrigen Sonntag eine spontane Sachspendenaktion ins Leben gerufen.  Ganz im Sinne vom Vereinsleben: einer für alle, alle für einen, und zwar auch außerhalb vom Verein.

Unser Sponsor rossimedia hat zu Sachspenden für die Flutopfer aufgerufen. Dadurch entstand die Idee unserem Sponsor unter die Arme zu greifen und im Vorfeld die Sachspenden der Vereinsmitglieder der Handballabteilung zu sammeln.

Am Samstagmorgen wurde durch Zusammenarbeit der ersten Herren und den zweiten Damen einen Hänger organisiert, indem wir die Spenden heute Morgen nach Sonsbeck bringen konnten.
Nachdem die wichtigste Frage dadurch geklärt wurde, konnten die Trainer über die WhatsApp-Gruppen der einzelnen Mannschaften einen Aufruf für Sonntagnachmittag starten.

Am Sonntag wurden für 1 ½ Stunden an der Bahnhofshalle die Sachspenden entgegengenommen.
Dabei kamen einige Spenden zusammen, von Kleidung über Schuhe bis hin zu Spielzeug für die ganze Familie. Aber auch Hygieneartikel, Lebensmittel, Tiernahrung und Bettwäsche wurde gespendet.

Wir bedanken uns an alle fleißigen Spender, die uns ermöglicht haben, nicht nur den Hänger mit Spenden zu füllen, sondern zusätzlich noch zwei Autos komplett zu beladen.

Natürlich geht auch ein gaaaaaaanz großes DANKESCHÖN an unseren Sponsor rossimedia, denn ohne deren Engagement, hätten wir als Verein nicht so fleißig sammeln können.
rossimedia plant morgen mit den ganzen Spenden (wir waren nur ein kleiner Bruchteil der Spender) eine direktfahrt zum DRK Aachen, von dort aus werden die Spenden an die Flutopfern weiterverteilt.

Natürlich möchten wir auch auf diesem Weg unser Beileid allen Menschen ausrichten, die unter den Wassermengen alles oder auch nur ein Teil verloren haben.

Sollte ein Sponsor noch einmal zu Sachspenden aufrufen, werden wir erneut alles Versuchen, um gemeinsam Spenden zu sammeln.

 

Bis zur nächsten Vereinsaktion wünschen wir unseren Mitgliedern und Fans alles Gute und bleibt Gesund!

Euer TuS Xanten