Fünfte Niederlage in Folge, jetzt sind wir dran!
Am Samstag trafen wir in eigener Halle auf die starke Mannschaft aus Voerde.
Voerde wurde in der Hinrunde erster in ihrer Gruppe. Wir wussten, dass ein Sieg eher unwahrscheinlich war. Trotzdem hatte die Mannschaft sich vorgenommen dagegen zu halten und das im Training gelernte umzusetzen. In den ersten 10 min. gelang dies auch recht gut, wir verteidigten so wie besprochen und vorne konnten einige Treffer erzielt werden, so dass der Spielstand von 3:7 okay war.
Nach einer Auszeit und einigen verletzungsbedingten Wechseln, gab es aber einen Bruch im Spiel. Es wurde nicht mehr gelaufen, daraus resultierten Abspielfehler. Die Voerder nahmen es dankbar an. Halbzeitstand 6:21.
Wir waren angezählt und mussten jetzt Moral beweisen um nicht ganz unter die Räder zu kommen. Mit vereinten Kräften versuchte unsere E.Jugend dagegen zu halten, aber der Rückstand blieb sehr hoch. So kam am Ende ein 11:36 Resultat zustande.
Besonderen Dank an unsere zwei Mädels Dana Vogel und Marie Fischer, die uns tatkräftig unterstützten.
So, jetzt gilt es nach vorne zu schauen. Die schwersten Gegner haben wir hinter uns, nun kommen noch vier Spiele in denen wir wieder mehr Chancen haben zu gewinnen.
Also volle Kraft voraus, wir schaffen das! Oder wie mein Trainer zu sagen pflegte,
„Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren“
Tore: D. Tubbesing 3; E. Krohn 3; O. Pichotka 2; M. Fischer 1; T. Haag 1; A. Höptner 1;D. Vogel; J. Fuß; J. Janssen; TW: J. Löbe; K. v.d. Locht