Die ersten zwei Punkte für die 2. Damenmannschaft

„Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist“

… und gestern war die Zeit reif für unseren ersten Sieg. Bereits voller Motivation fuhren wir zum SV Friedrichsfeld, jedoch ist sonntags, 17:45 Uhr keine dankbare Spielzeit und so starteten wir ein wenig müde ins Spiel. Die große Hoffnung, dass wir heute gewinnen können, rückte in den ersten Minuten schon wieder in Ferne, als die Gegnerinnen innerhalb von 5 min. mit 4:0 davonzogen. Doch dann legten wir den Schalter um und kämpften uns langsam zurück ins Spiel und konnten so in der 13. min. erstmals mit einem 4:5 in Führung gehen. Von da an war es in der 1. Halbzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem wir uns aber durch einen 7m zum Halbzeitpfiff leicht absetzen konnten. Und so gingen wir mit einer 12:14 Führung in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitpause motivierte uns unsere Trainerin Miriam noch einmal so richtig, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Und so ging es mit viel Freude und großer Motivation in die zweite Halbzeit.

In der 2. Halbzeit zogen wir das Tempo noch einmal richtig an und konnten uns in der Abwehr viele Bälle erobern und Tempogegenstöße laufen. Bis zu 35 Minute konnten wir unseren Vorsprung auf 12 zu 18 ausbauen. Auch wenn noch nicht jeder lange Ball oder Torabschluss zu 100% saß, so konnten wir uns doch stetig immer weiter absetzen. Die Freude stieg mit jeder Balleroberung und jedes Tor wurde zusammen gefeiert. Am Ende konnten wir das Spiel mit 28:20 deutlich für uns entscheiden.

Mit diesem Spiel haben wir uns selbst belohnt und uns gezeigt, dass wir als Mannschaft nicht nur im Herzen gewinnen können, sondern auch so richtig – auf der Anzeigentafel und schwarz auf weiß auf dem Spielbericht.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass unsere erkrankte Torfrau Svenja Hemmers wieder einsatzbereit war und Franziska Hahn nach ihrem Bänderriss wieder zurück auf der Platte zu begrüßen. Wir danken Martina Reichel welche auch diese Woche wieder mit im Tor gestanden hat, die durch ihre Teilnahme Svenja Hemmers kurze Verschnaufpausen ermöglichte. Zudem geht ein großes Dankeschön an unsere Fans, welche uns begleitet haben und an Joseph Heiming welcher auch in diesem Spiel unser Zeitnehmer war.

Am nächsten Sonntag steht wieder ein wichtiges Spiel für uns an. Um 16 Uhr ist Zuhause in der Bahnhofshalle der Anpfiff gegen den TV Kapellen. Also wer am Sonntag noch nichts vorhat, ist herzlich Willkommen in die Halle zu kommen und uns anzufeuern. Denn wir gehen auf die Jagd der nächsten zwei Punkte.


Tore: Eva van Rennings (9), Hannah Evers (5) Hannah Egging (4), Franziska Hahn, Denise Jorissen (je 3), Terese Fledder (2), Mareike van Beek (1).

Geschrieben von Hannah Evers