Herbstcamp 2019 für das Mannschaftstraining

In der Zeit vom 21.10. – 23.10.2019 haben unsere E/D Jungen/Mädchen und A-Jungen erfolgreich und mit viel Spaß unter der Anleitung von Bodo Leckelt von der Handball, Kinder und Jugendsportschule spezielle Übungen und Angriffformen gelernt. Das Training wurde bewusst auf einzelne Mannschaften abgestimmt, damit ein besseres „Wir“ – Gefühl und neue Impulse bei den Sportlern gesetzt werden.

Wünsche wie:

– richtige Manndeckung d.h. wie stehe ich zum Gegner; Tor und Ball in der Abwehr.

– wie löse ich mich aus einer Manndeckung, als Einzelspieler und Mannschaft im Angriff.

– Körpertäuschung, Lauftäuschung, evtl. Überzieher, Sprungwurf

wurden durchgespielt und trainiert.

Danke einer großzügigen Beteiligung des Fördervereins Xantener Handball waren der Unkostenbeitrag für die Sportler moderat ausgefallen. Die Stimmung unter den Sportlern war super und es herrscht die eindeutige Meinung „das muss wiederholt werden“ vor.

Wir Bedanken uns an dieser Stelle auch bei Bodo Leckelt, der den Xantenern immer mit Rat und Tat zur Seite steht und dem es Spaß macht nach Xanten zu kommen.

Es waren dabei: